Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit Canon-Download

Problem mit Canon-Download

jeti
jeti23.12.0514:35
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß das geladene Image von Canons Easy-Photo-Print nicht geöffnet werden kann.
Völlig egal von welchem Rechner ich mir die Datei lade.

Hatte vor geraumer Zeit bereits versucht Photo-Print zu aktuallisieren,
ging damals auch nicht, hatte gedacht evtl. Canon-Download defekt => aber nach ca. gut 2 Monaten noch immer?

Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller23.12.0514:37
Ja, das ist mir vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen. Da ich aber keinen Kontaktlink zu Canon gefunden habe um denen die Nachricht zu übermitteln, habe ich es aufgegeben.
0
Sindbad23.12.0514:45
.smi war doch noch MacOS 9 oder ?
Unter X werden die .smi Images nicht mehr erkannt.
Versuch es mal mit einem MocOS 9 Rechner.

Sindbad
0
jeti
jeti23.12.0514:47
Das macht Mut, bzw. läßt ja hoffen

Mit anderen Worten Originaldatei auf Canons Server defekt.
So etwas sollten doch eigentlich bemerkt werden, oder denke ich da so falsch?
0
calvin
calvin23.12.0514:59
wie Sindbad schon schreibt, scheint es sich um ein OS9-Programm zu handeln. Durchaus möglich, das es für OSX ein Programm von Canon gibt, das einen anderen Namen trägt.
Was soll denn dieses Programm machen, kenne ich nicht?

Calvin
0
jeti
jeti23.12.0515:09
Es ist der Download zu OS-X.x.x

Es ist ein kleines Programm mit welchem man relativ einfach und schnell
seine Bilder Formatfüllend ausdrucken kann, bzw. mehrere Nutzen auf einem A4-Blatt randlos drucken kann.
0
alfrank23.12.0516:12
.SMI sind aber wirklich OS9-Image-Dateien...

Versuch's mal über die amerikanische Seite:
Dort dann auf Drivers/Software...
0
jeti
jeti23.12.0518:17
alfrank
.Versuch's mal über die amerikanische Seite:
Dort dann auf Drivers/Software...

So nah und doch so fern die Lösung => danke für den Denkanstoß.
Klappt problemlos, bis auf das kleine Makel, daß es sich nicht um internationale
sondern nur um englische Versionen handelt.

Danke
jeti
0
herrmueller
herrmueller23.12.0518:59
Hab extra vor Wochen mein Rechner in OS 9 booten lassen und ging auch nicht. X kann normalerweise auch mit .SMI Dateinen umgehen.
0
Fipz
Fipz23.12.0519:12
Ich hatte gestern das genau gleiche Problem. Habs auf MacOS9 und MacOSX mit diversen Tools zu entpacken versucht. Leider ohne Erfolg.
0
mph04.01.0619:22
hallo zusammen,
bei mir dasselbe problem mit easy photoprint 3.30,habs 3x von der canon webseite runtergeladen, allerdings von der canon DE seite, , da die Canon AT
seite beim öffnen unter safari leer bleibt, interessanterweise mit explorer 5.2 mac aber aufgeht.telefonischer support bei canon wurden nur ausweichende antworten gegeben,es gibt auch in österreich keinen funktionierenden e-mail link, bekam $ mails mit antwort: nicht zuständig zurück.
tatsache ist ,daß .smi dateien für streaming videos zuständig sind und mit real player geöffnet werden !!!! was das bei einem druckertreiber soll ist mir nicht ganz klar.
sollte jemand den treiber dringend benötigen ich habe auf der installations cd
vom canon pixma die datei 3.20 mit dazugehörigem installationsprogramm
(läßt sich öffnen und auch installieren)
0
calvin
calvin04.01.0619:31
Das ist nur die halbe Wahrheit - .smi gibt es offensichtlich bei verschiedenen Programmen:

SMI CC:Mail Smart Icon (Lotus)
SMI Daylight SMILES
SMI RealPlay SMIL File
SMI Self Mounting Image File
SMI SMIL Multimedia

(gefunden auf dieser Seite: )

Calvin
0
nova.b04.01.0621:05
das gabs schon öfters, auch bei epson, dass unbrauchbare downloads angeboten wurden. wenn es dann gelingt, sie zu öffnen, waren in aller regel OS9 versionen drin, die bereits etwas betagt waren.

da hilft nur mehrfach bei canon anfragen, bis die supportfirewire merkt, dass der anstieg der anfragen einen ernstzunehmenden grund hat und von der standardantwort a.) alles ist gut auf b.) erzähle es mal unauffällig dem vorgesetzten in der kaffeepause, vielleicht reagiert er ja....
0
calvin
calvin04.01.0623:03
hab die Datei testweise mal runtergeladen, geht weder mit dem Disk Image Mounter von Mac OS X 10.4.3, noch mit Toast (das kann manchmal Images öffnen, die das OS nicht kennt). Auch mit StuffIt Expander keine Chance. Mac OS 9 habe ich nicht mehr auf der Platte - sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.