Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Calendars App und Datenschutz & Sicherheit

Problem mit Calendars App und Datenschutz & Sicherheit

Roby Toby
Roby Toby21.10.2313:07
Ich habe ein älteres MBP 13" welches ich mit OCLP v1.01 auf Sonoma 14.0 aktualisiert habe. Bisher hat auch alles super funktioniert. Jetzt habe ich die Calendars App installiert und wollte diese mit dem lokalen Kalender verbinden. Dafür muß man in den Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit Kalender den Zugriff gewähren.
Das gleiche gilt für den Zugriff auf Erinnerungen Aufgaben in Calendars.
Das Problem ist, Calendars taucht dort nicht auf. Der Support von Readdle konnte bisher nicht helfen und im Web konnte ich auch nichts finden. Auf meinem neuen MBP 13" funktioniert Calendars problemlos.
Könnte es an OCLP liegen? Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff manuell zu geben (Terminal)?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
0

Kommentare

Marcel Bresink21.10.2313:16
Roby Toby
Das Problem ist, Calendars taucht dort nicht auf.

Du erwähnst leider nicht, ob Du Calendars bereits benutzt hast. Ein Programm muss mindestens einmal erfolglos versucht haben, auf den Kalender zuzugreifen. Erst danach kann der Benutzer bestätigen, dass er damit einverstanden ist.
Roby Toby
Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff manuell zu geben (Terminal)?

Nein, dann könnte ja jedes Programm den Schutz umgehen.
0
Roby Toby
Roby Toby21.10.2313:24
Bei der Einrichtung fragt Calendars dies ab und bringt auch den entsprechenden Hinweis. Bei meinem neuen MBP konnte ich dann in die Einstellungen gehen und den Zugriff erlauben.
Habe es auch schon über einen neuen Benutzer testweise versucht aber auch da das gleiche Problem.
0
Roby Toby
Roby Toby24.10.2317:33
Nur zur Info falls doch irgendwer das gleiche Problem hat.
Es lag an OCLP v1.01 , mit der aktuellen Version 1.1 funktioniert es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.