Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit Airport Express und Apple Remote Desktop.

Problem mit Airport Express und Apple Remote Desktop.

lik™
lik™18.11.0706:14
Hallohallo,

seit meine Freundin von nem iMac 17" auf nen Alu per Migrationsassistent migriert ist, komme ich nicht mehr per ARD 3 über das Internet auf ihren Rechner.

- Sie hat Internet (ich poste von ihrem Rechner), iChat etc., alles kein Problem.
- ARD Freigaben sind alle erteilt, wie vorher auch.
- ARD ist als Dienst nat. AN.

Auffällig ist: in den SysPrefs steht beim ARD Dienst:
»Andere Benutzer können Ihren Computer über die Adresse „172.16.1.3“ verwalten.«

Das ist natürlich die lokale IP und ich nehme an, dass das schon der/ein Knackpunkt ist. Aber was ist zu tun?


2. Problem (oder dasselbe?):
Da ich zu ihr per DynDNS-Dienst verbinden möchte (und das jahrelang problemlos getan habe), bin ich natürlich drauf angewiesen, dass die dynIP geupdated wird. Das tue ich mit DNSUpdate.app - das scheint aber nicht zu funktionieren, obwohl in DNSUpdate beide Häkchen (Host und Benutzer ein Häkchen haben. Wenn ich die DynIP pinge, kommt »100% packet loss«.

Irgendwas kommt hier nicht richtig raus oder nicht rein.

Muss man Airport irgendwie neu konfigurieren? Das ist mir leider ein Buch mit 7 Siegeln (Apple, könnt ihr das nicht auch DAU-tauglich machen? Danke!).


Help appreciated.
„\m/“
0

Kommentare

lik™
lik™18.11.0706:14
eMail-Benachrichtigung muss noch AN. Sorry.
„\m/“
0
lik™
lik™18.11.0715:34
Rantanplan, was los?
„\m/“
0
smokeonit
smokeonit19.11.0713:13
172 block??? hoechst ungewoenhlich...


(?)(?)
0
smokeonit
smokeonit19.11.0713:14
und mit 10.5.x ist es DAU tauglich geworden, screen sharing, funktioniert sehr gut!


O:-)O:-)
0
frettchengriller
frettchengriller19.11.0713:24
smokeonit
172 block??? hoechst ungewoenhlich...


(?)(?)

Was ist daran ungewöhnlich ??



0
smokeonit
smokeonit16.12.0701:40
ungewoehnlich ist daran das normalerwiese LAN ips mit 10.x.x.x oder 192.x.x.x anfangen, klar gibt es mehr private ip-raeume, aber ist halt selten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.