Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Problem: iPad mit iMac synchronisieren

Problem: iPad mit iMac synchronisieren

LoMacs
LoMacs24.11.1720:19
Liebe Leute,

grad wollte ich nach längerer Zeit wieder mal mein iPad Pro mit iTunes auf meinem iMac 27" Retina synchronisieren. Wegen Backup und so.

Leider heißt mein iMac inzwischen anders, damals hatte ich noch so blöde Adobe-Software installiert, die wegen der Lizenz erfordert hatte, den Rechnernamen zu ändern. Inzwischen bin ich das Adobe-Zeug wieder los, der iMac im Netz heißt endlich wieder so, wie er soll, aber das iPad wird beim anstöpseln an USB nicht mehr von iTunes erkannt.

In den iPad-Einstellungen (Allgemein > iTunes-WLAN-Sync) steht noch der alte "Adobe-Name"drin.

Wie überrede ich meinen iMac wieder, das iPad zu erkennen?
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs24.11.1720:28
Mit dem iMac-Namen ist übrigens der gemeint, der unter "Freigaben" als "Gerätename" aufgeführt ist. Alle beteiligten Systeme sind auf dem aktuellen Stand.
0
coffee
coffee24.11.1720:33
Zur Einstimmung ins Thema:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
LoMacs
LoMacs24.11.1720:36
Danke, coffee. Es lag am Kabel. Sorry für den Schnellschuss in diesem Forum ... Thread kann gelöscht werden.

Ist mir jetzt richtig peinlich ...
0
coffee
coffee24.11.1720:47
LoMacs
Danke, coffee. Es lag am Kabel. Sorry für den Schnellschuss in diesem Forum ... Thread kann gelöscht werden.

Ist mir jetzt richtig peinlich ...
Ach was... schönes Wochenende!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.