Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Versand von eps mit Mail 8.2

Problem beim Versand von eps mit Mail 8.2

markimark14.07.1519:05
Hallo Zusammen,
ich versuche hier nochmals mein Glück. Beim letzten Mal hatte ich kein Feedback
kurze Frage in die Runde der Experten.
Seid dem Wechsel auf das neue System (Yosemite) hat einer meiner Kunden das Problem, ein mit Mail 8.2 mitgeschicktes eps zu öffnen. Wenn ich dieses eps mit Outlook vom selben Rechner schicke, klappt das Ganze. Die Dateien werden in Indesign CC2015 erstellt. Mein Kunde hat mir bisher leider noch nicht mitgeteilt, mit welchem System er das eps weiterbearbeitet.
Kennt Ihr dieses Probleme ev. auch? Ich finde dazu leider nichts im Netz!
Es gab doch in der Vergangenheit schon mal Probleme beim Versand von eps mit Mail.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
Mark
0

Kommentare

dreyfus14.07.1519:27
Damals war die einzige Lösung, die Datei in ein .zip Archiv zu verpacken. Ob es allerdings diesmal der selbe Fehler ist, weiss ich nicht...
0
MikeMuc14.07.1520:16
würde ich immer tippen. Den aus Erfahrung weiß ich das beim speichern eines Anhangs aus Outlook (am Mac) die Datei einen Zeitstempel mit der Uhrzeit des Speicherns aus Outlook bekommt. Das kann, wenn man später nachschauen will welche Datei die aktuellste Datei ist, zu einem Problem führen. Ob das bei anderen Mailprogramme auch der Fall ist weiß ich nicht. Aber vorstellen kann ich mir das schon. Daher zippe ich hier fast alles was Versand wird. Das kann, je nach Datei, auch schonmal erheblich kleiner Emails hervorbringen.
0
jogoto15.07.1508:54
Aufgrund der verschiedenen Verhalten von Mail-Programmen und der daraus resultierenden unzähliger Fehler vor dem Bildschirm versende ich nur noch Links zum Download von ZIP Dateien.
0
Tago15.07.1509:10
Es gab schon immer Probleme mit Anhängen.

Das liegt aber nicht an Mail sondern an den Empfängern.
Teilweise bekommen die noch nicht mal Bild aus den Mailprogrammen (Outlook etc)
Also Daten die weitergearbeitet werden sollen, immer als zip mitschicken.

Außer bei PDFs da habe ich noch nie Probleme gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.