Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem bei Internet-Sharing via iMac

Problem bei Internet-Sharing via iMac

BigMac
BigMac12.03.0914:22
hallo leute
in meiner stammkneipe (@@ ) wird seit einigen monaten per iMac C2D (hängt per ethernet am router) den gästen per internet-sharing ein drahtloser zugang ins netz ermöglicht.

das hat eigentlich immer hervorragend funktioniert. seit ein paar tagen ist z.b. von iPhone oder laptop (mac + win) das netz zwar anwählbar, eine verbindung nach aussen wird aber nicht zugelassen. weder mails, noch app store oder browser finden den weg nach draussen

die einstellungen wurden kontrolliert und sind korrekt. verschlüsselung ist komplett deaktivert. wir haben alles X-mal gecheckt, finden aber keine plausible erklärung.

hat jemand eine ahnung was es da haben könnte?
vielen dank für hilfreiche hinweise!

BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

BigMac
BigMac12.03.0919:17
so, habe nun alle updates gemacht und alle einstellungen nochmals kontrolliert.
kann jemand bestätigen, ob diese so korrekt sind bzw. ob ich was übersehen habe?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac12.03.0919:19
und noch die sharing-optionen.
wäre toll, wenn jemand eine idee hätte. ist sehr zäh hier ohne iPhone & co zugang
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0920:31
De- und wieder aktiviert hast du es natürlich schon!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BigMac
BigMac13.03.0909:24
zig male
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
makeup18.04.0921:06
Ist mir auch schon x-Mal passiert. Was mir geholfen hat, war ein Neustart des Computers.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Lg makup
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.