Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem bei Installation HP PSC 950 als Netzwerkdrucker/Fritzbox

Problem bei Installation HP PSC 950 als Netzwerkdrucker/Fritzbox

weya-con-dios
weya-con-dios11.11.0715:36
... leider habe ich schon wieder ein Problem.

Ich habe an meinen USB-Anschluss meiner Fritzbox meinen hp psc 950 angeschlossen. Leider funktioniert es aber nicht.

Im Menü der Fritzbox erkennt er den Drucker unter USB-Geräte.

Wenn ich aber den Drucker über mein Druckerdienstprogramm hinzufüge, auch mit der entsprechenden IP Adresse wie in der Beschreibung der Fritzbox gefordert, findet er ihn nicht.

Nebenproblem: Der passende Treiber wird auch nicht in der Auswahlliste der Druckertreiber abgezeigt, was hat dann der Treiber für einen möglichen Namen und wo finde ich den?

Hoffe, Ihr versteht mein Problem ...
0

Kommentare

weya-con-dios
weya-con-dios14.11.0723:03
... ja gibt das ... keiner kennt das Problem bzw. eine Lösung .. das wäre das erste mal hier .. glaube ich nicht
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0723:12
weya-con-dios
... ja gibt das ... keiner kennt das Problem bzw. eine Lösung .. das wäre das erste mal hier .. glaube ich nicht

Damit du nicht heulen musst, haben wir hier die Forumssuche...

Schon mal dran gedacht, dass der Drucker Schrott ist @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Raphi
Raphi14.11.0723:50
Hallo,

schau mal in diesem Beitrag:



Ich habe auch den HP PSC 950 an einem Router mit USB-Printserver laufen. Im o.g. Thread habe ich beschrieben, wie man den PSC 950 im Netzwerk zum Drucken bewegt:

"Für meinen HP PSC 950 All in one gibt es von HP keine Netzwerktreiber. Dafür gibt es alternative Druckertreiber (die in meinem Fall mindestens genausogut, wenn nicht besser sind). Nennen sich Gimp-Print (oder Gutenprint).

In diesem Beitrag von macosxhints.ch fand ich die entscheidenden Hilfen und Links:


Kurz zusammengefasst:
1. Bei linuxprinting.org die passenden HP Treiber herunterladen
2. ESP Ghostscript 7.07.1 sowie gimpprint bzw. gutenprint installieren
3.Der Beschreibung im Thread von macosxhints.ch (siehe oben) folgen.

Das sollte dann auch mit der Fritzbox klappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.