Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem bei Faxeinrichtung mit OSX

Problem bei Faxeinrichtung mit OSX

wolfi14.01.0517:45
Moin,

folgendes Problem - habe auch schon ein paar Zeilen gelesen - komme aber nicht weiter.

Also, Emac hängt in einem internen Netzwerk (Eth.Nw) nun möchte ich jedoch an meinem Gerät Faxe versenden und empfangen. Dazu möchte ich das interne Modem verwenden (ist doch ok so???) - jedoch wird man ständig nach Internetproviderangaben gefragt - ich will aber nur faxen - Wahlton usw bekomme ich keinen und die ausgehenden Faxe brechen nach 5 Sekunden ab. Kabel sind in der Wand und wurden bereits mal durchgetauscht.

Wer kann kurz helfen?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.01.0517:54
Aber außer dem Ethernetkabel ist schon noch ein Telefonkabel angeschlossen, oder? Das wird aus deiner Beschreibung nicht so ganz klar
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolfi14.01.0517:59
Rantanplan
Aber außer dem Ethernetkabel ist schon noch ein Telefonkabel angeschlossen, oder? Das wird aus deiner Beschreibung nicht so ganz klar


juup - Kabel stecken drin - im Netzwerkstatuts tauch aber ein rotes lämplein auf - sollte das nicht grün sein.

Also - warum muss man modem für internet konfig. wenn man nur wählverbindung ins normale telnetz braucht um blöde faxe zu schicken???
0
wolfi14.01.0518:05
Eingehende Faxe kann es empfangen - jedoch scheint das Modem kein Freizeichen zum Auswählen zu bekommen?
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0518:08
Hängt es an einer Nebenstelle? Dann mußt du evtl. 0 vorwählen für das Freizeichen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.14.01.0518:59
oder Du mußt ihm mitteilen, dass er nicht aufs Freizeichen warten soll = "Freizeichen ignorieren" (ISDN-Anlage). Das kann man aber nicht abspeichern...
0
Stefan S.
Stefan S.14.01.0519:05
Nochmals genauer:
Im Drucken-Menü auf "Fax" gehen und dort unter "Modem" internes Modem und bei dem 2ten Einstellungen-Auswahlmenü auf "Modem" gehen und dann "vor dem Wählen auf Freizeichen warten" wegklicken. Das kann man nicht speichern! Oder weiß jemand wie?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.