Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem TextDokumente werden als Ordner dargestellt

Problem TextDokumente werden als Ordner dargestellt

mutonia
mutonia29.01.0711:13
Hallo Nach einem Erfolgreichen Klonen meines Systems auf eine grössere Festplatte werden viele Textedit Dokumente als Ordner dargestellt.
Festplatte Überprüfen und Rechte Reparieren habe ich schon gemacht.
Mir schwant böses. wie kann ich Abhilfe schaffen./
0

Kommentare

mutonia
mutonia29.01.0711:14
Diskwarrior konnte es auch nicht beheben .. Hilfe Ist das das Anzeichen einer Drohenden Katastrophe ??
0
alfrank29.01.0711:15
Na, "erfolgreich" würde ich das nicht wirklich nennen...

Wie hast Du die Kopie erzeugt ?

Lassen sich die Dateien noch öffnen ?
Textedit ist ja noch als Programm eingestellt...
0
mutonia
mutonia29.01.0711:23
Also erfolgreich im Sinne von CARBONCopyCloner der meldete Erfolgreich und keine Fehler.
Öffnen kein problem ein erneutes absichern behebt das problem nicht
auch neue Daten sind teilweise davon betroffen
0
Klaus Major29.01.0713:23
Keine Bange, es fehlt wohl nur das korrekte Icon!

RTFD Dokumente SIND Ordner in Verkleidung, genau so wie Applikationen "*.app"!!!!! Dieses Dokumentenformat erstellt TextEdit, wenn Bilder im Dokument vorhanden sind.

Also nur keine Panik vermeiden, bis auf das fehlende Icon ist alles in bester Ordnung


Gruß

Klaus
0
alfrank29.01.0713:29
Soviel zu CCC...

Genau solche Probleme erzeugt der nämlich auf aktuellen Systemen (mindestens seit Tiger) !

Nimm in Zukunft SuperDuper! (besser) oder SilverKeeper (free)...
0
mutonia
mutonia29.01.0714:09
Ey danke Klaus. Ich hatte schon Floh panik ähm Viren meine ich ..
Danke für den Tip mit den anderen Programmen hätte ich mal im Forum posten sollen mein Vorhaben
gibt es denn eine Möglichkeit bzw. ein Programm das so ein Icon Fehlverhlten repariert ? bei OS 9 gab´s doch das "FileBuddy" der war zwar nicht für Laien aber ich glaube der könnte das ? oder ?
0
alfrank29.01.0714:24
Versuch's mal mit dem Zurücksetzen der Launch Services Database, am besten mit Onyx:
0
mutonia
mutonia29.01.0717:56
Vielen lieben Dank ,.Ich bilde mir ein dass das was gebracht hat
Danke für den super screenshot .. ich wäre sonst sicher unsicher gewesen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0719:02
Klaus Major
RTFD Dokumente SIND Ordner in Verkleidung. Dieses Dokumentenformat erstellt TextEdit, wenn Bilder im Dokument vorhanden sind.

Jepp, sieht man sehr gut, wenn man ein rtfd in rtf umbenennt - genau dann erhält man nämlich den Ordner, der das rtf und die Bilder enthält.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.