Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem Systemeinstellungen Leopard

Problem Systemeinstellungen Leopard

Möpschen
Möpschen10.08.1017:16
Liebe Macsperten,

Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Seit kurzem spinnt das Feld "Drucken & Faxen" der Systemeinstellungen (unter Leopard). Klickt man es an, kommt nur der Kreisel und das ganze friert ein und lässt sich nur mit Apfel-Alt-Esc beenden. Andere Systemeinstellungsfenster öffnen sich nach Anklick ganz normal.

Ebenso kommt der Ball, wenn man ein beliebiges Dokument drucken will. Es öffnet sich nicht einmal der Druckerdialog…

Schon alles Mögliche probiert: Rechte repariert, mehrere Neustarts, Druckerkabel überprüft, Drucker neugestartet etc. NIX.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Möpschen
0

Kommentare

Duck Dodgers10.08.1017:28
Schon probiert:
Drucktreiber / -Software löschen.
Druckersystem zurücksetzen (ggf. im sicheren Modus starten).
Problem bei jedem User?
0
makku
makku10.08.1017:44
.... Deine Angaben sind einwenig mager .... handelt es sich um einen Netzwerkdrucker oder vielleicht um einen Drucker, der via Bluetooth angeschlossen ist? Wird er normalerweise über Mac OS oder über ein anderes Betriebssystem (z.B.: Windows) genutzt.
Mein erster Tip wäre, die .plist zu löschen (s.Bild) und dann nach Neustart des Rechners die Systemeinstellung des Druckers (Drucker sollte an sein) neu aufrufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.