Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem - Iphoto - Darstellung / Präsentation

Problem - Iphoto - Darstellung / Präsentation

m0rK09.09.0718:02
Hallo!

Folgendes:

Hab mir eben nen paar alte Bilder aus dem Jahr 2006 aufs MacBook geladen.
Nun wollte ich die, mithilfe der schönen Fernbedienung abspielen (ka wie man dieses schön gemachte 4er Menü nennt)

Hier kommt schon das 1. Problem:

Nachdem ich dann iPhoto quasi geöffnet habe, erscheint in der Liste nämlich erstmal nicht alle Ereignisse, sondern nur eins und zwar nur das, welches ich ausgewählt habe vorher.

Kann man sich da alle Ereignisse anzeigen und die dann auswählen? Oder geht immer nur eins?

So, nun kommt es zum 2. und wesentlich schwerwiegendem Problem:

Wähle ich nun mittels Fernbedienung dieses eine Ereigniss aus, nennen wir es mal "Urlaub 06", lädt iPhoto kurz, das Bild wird schwarz, geht dann wieder zurück ins Auswahlmenü, wo ich halt alle Fotos angucken kann, um dann nach ca. 15 sekunden zu sagen:

iPhoto reagiert nicht. Bitte drücken sie die Play/Pause Taste um zum Schreibtisch zurückzukehren.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte und wie man die beiden Probleme lösen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

firevsh2o
firevsh2o10.09.0721:57
Ich hänge mich einfach an deinen Threat an, auch wenn ich dir leider nicht helfen kann, aber mein Problem passt auch unter deine Überschrift.

Ich habe mir gerade iPhoto 06 aufgespielt (ja ich bin scheinbar bei allem etwas später dran....) und die Diashow funktioniert nicht so wie ich das gewohnt bin. Ich habe nämlich schwarze Balken rund um das Bild. Super iPhoto! Wofür soll denn das gut sein? Bei iPhoto 06 wurde die größe der Fotos immer so angepasst, dass entweder die Balken links und rechts oder unten und oben bei 16:9 Fotos waren. Jetzt seh ich ein Funzelfoto und viele Balken. Woran kann das liegen?

Es handelt sich sicher um ein triviales Problem, ich bin nur nicht in der Lage es zu lösen.

Über "Einstellungen" geht jedenfalls einmal nix, da lässt sich das Foto maximal aufzoomen, die Balken bleiben aber. Sehr toll!

In der "Bearbeiten" Ansicht schaut die Darstellung des Fotos dann so aus wie ich mir das bei der Diashow vorstelle, warum das?

Wäre fein wenn ihr mir helfen könntet, die Suche hat mir leider nix gebracht...
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.09.0723:07
m0rK

Ist bei mir auch so.

Anscheinend kann Frontrow mit "Ereignissen" nicht viel anfangen.

Es erscheint nur das letzte "Ereignis", der Rest sind die angelegten Alben (die übrigens funktionieren).

Vielleicht hier suchen?

0
bernddasbrot
bernddasbrot10.09.0723:07
äh hier:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.