Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
[Problem] Dateien kopieren / duplizieren Lion
[Problem] Dateien kopieren / duplizieren Lion
george_w_bush
27.07.11
15:59
Hallo,
ich habe ein sehr sehr bescheidenes Problem, durch das das Arbeiten derzeit unmöglich macht.
Ich habe das neue MacBook Air und dort war Lion schon vorinstalliert. Alle Updates die es gab sind installiert.
Das Problem ist folgendes.
Ich kann keine Dateien kopieren oder duplizieren, nichtmal auf einen USB Stick oder die TimeCapsule, auch über Wlan auf andere Macs scheitert.
Wenn ich einen Ordner z.b. durch cmd+c kopiere, in einen anderen wechsle und dort cmd+v zum einfügen drücke, wird die gesamte Ordnerstruktur kopiert, aber nicht eine einzige Datei.
Ziehe ich einen Ordner auf einen USB-Stick wird der Ordner erstellt, die erste Datei "teilweise" kopiert, ist aber nicht nutzbar. In der Aktivitätsanzeige wird auch kein zugriff mehr angezeigt, also passiert nichts mehr.
Beim Versuch das ganze auf der TC zu speichern wird erst angefangen zu kopieren, mitten in einer Datei bricht es ab, dann muss ich das Book erst neustarten um wieder Zugriff auf die TC zu erhalten.
TM Backups scheitern kläglich.
Eine kleine Sache die das ganz noch mysteriöser macht ist, wenn ich jetzt z.B. in Photoshop eine Datei erstelle, diese in einen Ordner speichere in dem schon mehrere Dateien liegen, ich den Ordner dann dupliziere, dann habe ich immerhin die gerade abgespeicherte Datei mit dupliziert, aber der rest ist lost.
Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln. Hat jemand ne Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Flugtickets unter iOS 26
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
TT High End Spezial
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Steve Jobs: Stanford-Rede