Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem: Akkulaufzeit beim iPhone 3GS

Problem: Akkulaufzeit beim iPhone 3GS

Redeemer
Redeemer13.08.0923:10
Hi Leute,

mein Freund hat sich ende Juni ein iPhone 3GS besorgt und hat Akkulaufzeitprobleme...

Sein Akku hält bei moderater Nutzung nur 8 Stunden Standby und 3 Stunden Nutzung aus... und das trotz ausgeschaltetem Push-Mail, UMTS usw... mein iPhone 3G schafft bei ähnlicher Benutzung (trotz eingeschaltetem UMTS!) ca. einen Tag Standby... Was kann's da haben? Ist der Akku defekt oder ist diese Akkuleistung beim 3GS normal?

Und an alle, die schonmal ein iPhone wegen eines Akkuproblems reparieren lassen mussten:
Wie wird das von einem ASP gehandhabt? Ist es besser zu einem ASP zu gehen, oder zum Mobilfunkbetreiber?

Danke für eure Hilfe...
„Moep...“
0
Umfrage

Wie lang hält dein iPhone-Akku im Durchschnitt?

  • iPhone 3G: über 10 Stunden Standby
    25,9 %
  • iPhone 3G: unter 10 Stunden Standby
    7,4 %
  • iPhone 3GS: über 10 Stunden Standby
    59,3 %
  • iPhone 3GS: unter 10 Stunden Standby
    7,4 %

Kommentare

justsports
justsports13.08.0923:20
Direkt bei Apple anrufen und tauschen lassen. 0800 2000136

Hatte er davor auch ein iPhone und evtl. ein Backup eingespielt? Wenn ja, eine Wiederherstellung machen und kein Backup danach einspielen.
0
Sevnty913.08.0923:28
Nur mal zum Vergleich, mein iPhone 2G Akku hält noch über 3 Tage bei ca. 5 Stunden Nutzung inkl. WLAN. Hab aber auch Bluetooth und Push ausgestellt.
0
Fox 69
Fox 6914.08.0900:36
Redeemer

Laut Apple ist die Simkarte dran Schuld. Diese braucht zufiel Strom (3,5 Volt). Daher Akkulaufzeit kurz und das Phone wird recht warm.
Kannste aber in anderen Threads auch nachlesen.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.08.0901:44
Standby ist kein Problem. Aber wenn man tagsüber in den Klopausen etwas spielt und mehrfach die E-Mails checkt, wird es abends schon sehr eng, wenn man auf dem Nachhauseweg auch noch Trails anhat, um den Weg zu vermessen.
Wenn man sich mit dem Spielen zurückhält, sollten 2...3 Tage drin sein (allerdings kaufe ich mir kein iPhone, um es nicht zu nutzen )

Bei meinem Sony Ericson hielt der Akku länger, aber mit dem konnte man ja auch nix sinnvolles machen


mfg


Stefan
0
bailey00414.08.0910:21
also mein iphone 3g hält seid os3 6-7 Tage, bin zufrieden mit der akkulaufzeit
0
mehRla16.08.0913:37
Meiner Erfahrung nach ist einer der Hauptstromfresser das GPS-Modul. 3G an sich braucht bei meinem iPhone 3G nur unwesentlich mehr Strom als Edge/Gprs.

Frag ihn mal, ob er die Ortungsdienste aktiviert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.