Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probl.mit Formac watchandgo

Probl.mit Formac watchandgo

Doc-Holiday
Doc-Holiday09.06.0522:17
Ich habe heute meine "watchandgo" bekommen. Allerdings funktioniert scheinbar nichts. Jedesmal wenn ich die Karte in den Slot stecke wird der Bildschirm weiss bzw. blau/weiss gestreift und der Rechner ist tot.
Neustart nur mit Hardware-Reset möglich. Beim Starten mit engeschobener Karte das gleiche, der Monitor wird weiss.
Hat jemand einen guten Rat oder ist die Karte einfach kaputt??
0

Kommentare

Doc-Holiday
Doc-Holiday10.06.0517:40
Danke der Nachfrage !
Nein. Ich habe alles mögliche probiert und nichts hat geholfen. Dann den Support bei Formac angerufen und das Problem beschrieben.
Der Techniker meinte, daß es sich um einen Hardwarefehler handeln muß und ich soll die Karte zurücksenden. Den Fehler hatten sie schon einmal.
Das werde ich also dann tun
0
camaso
camaso09.08.0519:14
Ich hatte ein einziges mal auch diesen blauweiss gestreiften Bildschirm. Das war, als ich einen falsch gepolten Stromanschluss in meine PC-Card einstöpselte. Probleme gab's dabei zum Glück keine weiteren, das umdrehen der Polung half. Der Fehler lag an einem falschen Polungs-Aufdruck auf der Karte...

Gruss
camaso
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0520:03
Wie geht denn das? "Umdrehen der Polung auf der Karte
0
camaso
camaso09.08.0520:09
Nicht auf der Karte, sondern am Netzteil. Ich verwende ein Multinetzteil, welches eine Menge verschiedener Anschlüsse und Stromstärken bietet. Jeder Stecker lässt sich umdrehen, damit auch unterschiedliche Polungen berücksichtigt werden können (+ innen statt aussen z.B.). Der Aufdruck auf der Karte besagte, dass + aussen sei, korrekt war aber, + innen zu polen. Ich steckte also den Anschluss gemäss Aufdruck auf das Netzteil und bekam den blauweiss gestreiften Screen. Nach dem Umdrehen des Anschlusssteckers am Netzteil war das Problem gelöst.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0520:12
Ich benutze das ganz normale, von Apple mitgelieferte Netzteil am Powerbook.
Das hat bisher gut funktioniert. Ich denke, da kann man gar nicht ändern
0
camaso
camaso09.08.0520:29
Ich rede vom Netzteil, welches meine Cardbus-USB2-Karte benötigt, um genügend Saft an die Peripherie (Scanner etc.) liefern zu können. Selbstverständlich geht es nicht um das Netzteil des Powerbooks.
Hat die Formac einen Netzteilanschluss? Wurde ein Netzteil mitgeliefert? Ev. ist dieses defekt. Mit einem Ersatznetzteil (für die Karte, nicht für das Powerbook!) könntest Du ev. Erfolg haben.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0520:31
Die Karte hat kein Netzteil und benoetigt vermutlich auch keines. Jedenfalls erwàhnt die Beschreibung nichts davon
0
Imranium10.06.0511:46
Und hast du dein Prob lösen können??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.