Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Privatfreigabe unter Catalina. Wo finde ich Titel aus anderen Mediatheken in "Musik"?

Privatfreigabe unter Catalina. Wo finde ich Titel aus anderen Mediatheken in "Musik"?

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi29.12.1912:12
Hallo zusammen,

bis macOS Catalina konnte man ja in iTunes, wenn man sich mit seinem Rechner im Heimnetz befand und die Privatfreigabe aktiviert hatte, unter einem Reiter in der App auf die Mediathek eines anderen Rechners zugreifen und so Musik abspielen oder hin-und her kopieren.

Ich weiß, dass die Funktion "Privatfreigabe" unter Catalina in die Systemeinstellungen gewandert ist und ich habe sie dort auch aktiviert. Doch wie bekomme ich jetzt Zugriff auf die Mediathek eines anderen Rechners? Wenn ich z.B. nach Titeln suche, werden mir nur die lokalen Musik-Dateien des Rechner angezeigt. Habe ich da was grundsätzlich falsch verstanden? Oder fehlt mir noch ein Schritt?

Besten Dank vorab für jeden Tip.

(iMac Retina 5K 2017 / MacBook Pro 15" 2016 / Beide laufen mit macOS 10.15.2 / kein Apple-Music Abo)
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie29.12.1914:29
Insofern deine Musik-App die "fremde" Mediathek im gemeinsamen Netzwerk gefunden hat, findest du sie wie im Bild angegeben.

Ich habe "Meine Mediathek" und auf einem Mac Mini eine "Mediathek Server". Je nach belieben kann ich sie wählen in der Musik-App.

„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+4
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi29.12.1915:06
Ach, super! Vielen Dank. Dieses kleine Pop-up hatte ich irgendwie übersehen.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.