Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Privates iPhone auf einer China-Reise mitnehmen oder lieber zu Hause lassen?

Privates iPhone auf einer China-Reise mitnehmen oder lieber zu Hause lassen?

Mapple
Mapple13.07.2614:03
Hallo zusammen,

ich plane eine Reise nach China und frage mich, ob ich mein privates iPhone mitnehmen sollte oder ob es aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen sinnvoller wäre, ein separates Reisehandy zu verwenden.

Mich interessieren insbesondere eure Erfahrungen zu folgenden Punkten:
* Gibt es Sicherheits- oder Datenschutzrisiken bei der Einreise oder während des Aufenthalts?
* Musstet ihr euer Smartphone jemals zur Kontrolle entsperren?
* Habt ihr euer privates iPhone problemlos genutzt oder bewusst ein Zweitgerät mitgenommen?
* Welche Vorkehrungen würdet ihr empfehlen (z. B. Backup, VPN, separate Apple-ID, leeres Gerät)?

Ich freue mich über Erfahrungsberichte und Tipps von Personen, die in den letzten Jahren in China waren.

Vielen Dank und Gruß

Mapple
+3

Kommentare

FloMac13.07.2614:18
Mapple
Hallo zusammen,

ich plane eine Reise nach China und frage mich, ob ich mein privates iPhone mitnehmen sollte oder ob es aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen sinnvoller wäre, ein separates Reisehandy zu verwenden.

Vielen Dank und Gruß

Mapple

Hi, ganz klare Antwort: Lass es zu Hause. Hole Dir bei „Groover“ ein Android Reise Smart Phone.

VPN ist zum größten Teil gesperrt. Es gibt genügende Gründe, weswegen Angestellte von deutschen Unternehmen für Reisen nach China andere Hardware bekommen.
+2
TomDsh13.07.2614:35
FloMac

Hi, ganz klare Antwort: Lass es zu Hause. Hole Dir bei „Groover“ ein Android Reise Smart Phone.

VPN ist zum größten Teil gesperrt. Es gibt genügende Gründe, weswegen Angestellte von deutschen Unternehmen für Reisen nach China andere Hardware bekommen.

Wurde bei uns in der Firma genauso gemacht: Extra iPhone oder Android oder Laptop - nach der Rückkehr wurde alles komplett neu geimaged und auf Werkszustand zurückgesetzt. In sicherer Umgebung natürlich. Im Zweifelsfall bleibt das Gerät in China.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.