Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Privat modus beim Webbrowser permanent deaktivieren?

Privat modus beim Webbrowser permanent deaktivieren?

razzfazz
razzfazz05.11.1316:34
Ist es möglich den Privat modus beim Webbrowser (Firefox oder Safari) permanent zu deaktivieren?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentare

sonorman
sonorman05.11.1316:38
Ja, einfach nicht einschalten.

Oder geht es Dir darum, das ein Familienmitglied o.ä. nicht durch Nutzung des Privaten Modus versucht seine Internetaktivität vor Dir zu verschleiern?
0
razzfazz
razzfazz05.11.1319:53
Du bist ein Fuchs....mir geht es darum, dass "o.ä." nicht das Internet für privates surfen nutzt und anschliessend vor mir verschleiert
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
onicon
onicon05.11.1320:24
Da helfen Firewall/Proxy Logs und eine schriftliche Nutzungsvereinbarung.
0
Cyco
Cyco05.11.1320:36
razzfazz
Du bist ein Fuchs....mir geht es darum, dass "o.ä." nicht das Internet für privates surfen nutzt und anschliessend vor mir verschleiert
Das geht auch ohne Privates Surfen.
Es gibt Buttons um den Verlauf zu löschen, bzw. kann man einzelne Seiten aus dem Verlauf von Hand entfernen.

Onicons Antwort ist die Einzige die Dir hilft unerlaubte Nutzung festzustellen.
Alternativ kannst Du auch eine Firewall nutzen um eine Whitelist anzulegen für Webseiten die erlaubt sind.
0
razzfazz
razzfazz05.11.1320:53
Danke erst einmal. Nutzungseinschränkungen über white list/ black list wollte ich vermeiden. Das man schnell den Verlauf löschen kann ist mir klar, dann weiss ich aber auch dass er gelöscht wurde. Mir geht es einfach darum, dass die Hemmschwelle für das private surfen wieder etwas steigt.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.