Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PrinterSharing wie Druckaufträge killen ?

PrinterSharing wie Druckaufträge killen ?

BvK23.02.0618:53
Seit ein paar Tagen habe ich einen älteren Mac als Print und Fileserver aufgestellt. Netzwerkdrucker und USB Drucker sind so im Netz freigegeben. Ich habe alledings das Problem dass ich einmal vom Client losgeschickte Aufträge nicht mehr killen kann. Wenn also 100 Kopien abgeschickt sind und man merkt nach dem ersten Blatt das noch was verkehrt ist, will der printserver unbedingt alle fehlenden 99 noch raushauen. der Auftrag lässt sich zwar unterbrechen, und auch auswählen und löschen, kehrt aber nach ein paar Sekunden als Zombie zurück und druckt weiter. Sogar nach Neustart des ServerRechners!
Irgendwo in einem Verzeichnis muss das Zeug doch stecken, wo man es killen kann!
0

Kommentare

Stardust
Stardust23.02.0619:26
Schau mal bei CUPS http://127.0.0.1:631/ nach.

Dort sollten die Printjob zu finden sein.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
BvK23.02.0619:37
Stardust
geht auch da nicht, vielleicht muss man als root rein um fremde Aufträge killen zu können
0
Stardust
Stardust23.02.0620:39
bvk<br>
Stardust
geht auch da nicht, vielleicht muss man als root rein um fremde Aufträge killen zu können

Klar, du brauchst natürlich die Berechtigung zum Löschen der Print-Jobs.
Die hat entweder der "Absender" oder eben "root".

Schau doch mal bei Versiontracker, ob es ein Tool gibt, was die Druckerverwaltung unterstützt.
Mir ist zur Zeit keines bekannt, habe aber auch noch nicht danach gesucht.

Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.