Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Preview/Vorschau: Wie mehrere gescannte Dokumente gleizeitig speichern (batch save)?

Preview/Vorschau: Wie mehrere gescannte Dokumente gleizeitig speichern (batch save)?

Dekator
Dekator20.06.1411:27
Hallo Leute,

ich habe gerade einige Seiten eingescannt und würde die jetzt gerne 'auf einmal' speichern. Gibt es da eine Möglichkeit mit Mac Bordmitteln?
0

Kommentare

john
john20.06.1411:49
kannst du bitte genauer beschreiben, was du meinst?

ich rate mal:
du hast mehrere seiten gescannt und jetzt jeweils eine einzelne pdf datei pro seite, willst aber eine einzige pdf datei mit allen seiten daraus machen?

oder gehts um was anderes?

falls meine annahme richtig ist:
einfach die erste pdf mit vorschau öffnen, dann die zweite pdf datei ebenfalls auf das vorschaufenster draufziehen, die dritte ebenfalls (und so weiter) und dann das ganze abspeichern.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dekator
Dekator23.06.1410:36
Hallo John,

danke für Deine Antwort. Das ist ein praktischer Tipp um einzelne PDFs zu einem Dokument zusammenzufügen. Was ich meinte, ist das folgende: Beim scannen hatte ich nicht jedes Dokument einzeln nach dem Scanvorgang gespeichert, sondern erst die ca. 100 Seiten gescannt, um dann alle diese Seiten (die jetzt 'untitled 1, 2, 3) hießen zu speichern. Also, wie kann ich mehrere 'untitled' Seiten auf einmal speichern? Das wäre die Frage.
0
r.breiner
r.breiner23.06.1412:26
Mein Tipp: Scanne nicht mit Vorschau, sondern rufe die Scanfunktion über die Druckerwarteschleife auf (geht auch in SystemeinstelligenDrucker). Ich habe aus diesem Grund den Drucker im Dock stehen. Damit kannst Du dann einzelne PDFs durchnummeriert einscannen und direkt als Datei speichern. Oder eben auch als mehrseitiges PDF - wie Du möchtest.

Da ich recht oft Dokumente scanne habe ich mir auch einen Dienst im Finder eingerichtet, mit dem ich die Dinger nachher in der Dateigröße verringere.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.