Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Prepaid iPhone Swisscom

Prepaid iPhone Swisscom

brunsa
brunsa07.07.0810:23
Hallo Leute!

Hätte ein paar Fragen bezüglich der Prepaid Variante der Swisscom. Da ich Verwandte in der Schweiz habe wäre es kein Problem mir das iPhone schicken zu lassen...
Muss man für Prepaid auch eine Aktivierungsgebühr bezahlen? Muss man beim Kauf eine Wertkarte dazukaufen? Wenn man ein iPhone jailbreakt ist dann auch automatisch der Simlock aufgehoben?
0

Kommentare

jogoto07.07.0810:28
brunsa
Wenn man ein iPhone jailbreakt ist dann auch automatisch der Simlock aufgehoben?
Wenn man es genau nimmt, nein. Das wäre ein Unlock und dessen Voraussetzung ist ein Jailbreak. In der Praxis funktioniert das aber in einem Aufwasch.
0
brunsa
brunsa07.07.0810:30
Ah ok.. Aber es wird sicher für die 2.0 Version funktionieren oder?
0
jogoto07.07.0810:33
Da noch keiner die finale Version zu Gesicht bekommen hat, wird Dir das keiner sagen können. Wahrscheinlich ist es aber schon.
0
bono01
bono0107.07.0810:36
Ob das iPhone 3G so leicht zu unlocken sein wird kann man nicht sagen. Sicher ist das ein anderer Chipsatz verbaut ist, der nocht nicht gehackt wurde. Die Firmware 2.0 ist aber schon gehackt. Es muss sich zeigen ob das iPhone 3G auch so einfach von seinem Sim- bzw. Netlock befreit werden kann. Ich würde an deiner stelle noch warten mit einem Kauf.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
aikonch07.07.0810:37
Scheinbar probiert man schon heftig mit der 2er rum, hat aber bisher keine möglichkeit gefunden.....gut möglich das es diesmal so einiges länger dauert....ausserdem will man nun dann sicherlich auch mal das ein oder andere aus dem App Store installieren und dazu muss das iPhone angehängt sein und iTunes geht Online...denke es wäre für Apple jeweils ein leichtes allenfalls gehackte Phones wiederum zu sperren....

Kurz gesagt ich würde es nicht mal auf gut Glück kaufen, das könnte arg ins Auge gehen...
0
brunsa
brunsa07.07.0810:42
Ok dann werd ich noch die erste Zeit abwarten wie sich das Ganze entickelt!

Danke für die Kommentare!
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.07.0810:45
aikonch
...denke es wäre für Apple jeweils ein leichtes allenfalls gehackte Phones wiederum zu sperren....


... falls Apple das will - bisher haben sie sich ja kein bein ausgreissen, Jailbreaks zu verhindern. Hat ja auch zur Verbreitung und zum "heiß machen" der Märkte, in denen das iPhoen noch nicht zu haben war, beigetragen.
0
aikonch07.07.0810:46
bernddasbrot, das stimmt schon, wobei bisher gab es auch keine Zusatzsoftware von seiten Apple wo die wiederum Geld verdienen, bei Jailbreak Geräten könnte dann auch eine nicht legale Software installiert werden die man vom Kollegen hat usw. Ich denke einfach das mit der 2er Firmware was neues anfängt, nun ist das iPhone auch fast überall verfügbar....aber mal sehen
0
bono01
bono0107.07.0810:59
Wie gesagt man wird einfach abwarten müssen. Auch wie sich der Markt für Vertragsfrei iPhones entwickelt. Wenn die Preise zu hoch sind dann lohnt es sich ja schon fast nicht mehr ein freies iPhone 3G zu kaufen. Dann kann man auch einen Vertrag abschließen. Ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher ob ich gleich auf die FW 2.0 Update. Die 1.1.4 läuft bei mir gerade sehr gut.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx07.07.0811:09
Die Preise sind def. zu hoch. 609 Euro in Frankfrei für ein 16 GB freies Telefon mit 100 Euro zusätzlich für die direkte Freischaltung ist schon ein Brummer. Die Ebay Händler wollen ja auch noch nen Tick verdienen.
0
bono01
bono0107.07.0811:15
Ich denke das sich der Markt eher auf gebrauchte iPhones der ersten Generation ausrichten wird. Gerade wenn jetzt viele T-Mobile iPhones auf den Markt gehen wegen des 3G Upgrades. Ich werde auch bei meinem alten bleiben. Ich bin sehr zufrieden damit bisher und GPS und UMTS brauche ich nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx08.07.0814:58
Warum gibt es denn eigentlich keine freien alten iphones. Bei ebay lese ich immer nur original von T-Mob oder Unlocked Geräte.

Die Geräte aus Frankreich brauchen doch auch keinen jailbreak, oder?

nen altes iphone aus frankreich ohne jailbreak wäe auch ok erstmal
0
gorgont
gorgont08.07.0815:05
nightx

also das in Frankreich mit den 100 Euro fürs sofortige Freitschalten ist sicher?
Hab das bisher noch nirgendwo gelesen ob es beim 3G iPhone auch gehen soll.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx08.07.0815:07
gorgont

So waren meine Infos jedenfalls von einem Mitglied hier....

Da ich leider der französichen Sprache nicht mächtig bin kann ich nicht genaueres in Erfahrung bringen und die mal anschreiben.

aber angeblich soll es so sein.
0
gorgont
gorgont08.07.0815:14
und dann gibts da noch diese Seite


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont08.07.0815:16
nightx

ich bin nächste Woche in Strassbourg, werde mich mal schlau machen und meine Eltern sind Ende Juli in Süd Frankreich, werde dann auch noch Infos rausbekommen und evtl. zuschlagen. Hab zum Glück meine Schwester in Zürich und Verwandte in Frankreich und den USA, also irgendwo bekomm ich das Ding schon her, aber es muss Simunlocked sein, ich habe keine Lust mehr auf dieses gehacke...naja mal abwarten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx08.07.0815:17
dann meld dich mal bei mir. Kannst mir dann eins mitbringen aus Frankreich
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.0815:19
aikonch
Scheinbar probiert man schon heftig mit der 2er rum, hat aber bisher keine möglichkeit gefunden.....

Jailbreak für die Beta gibt es doch schon
Du bist nicht gut informiert.

Simlock-Entfernung etc. wird auch folgen. Bisher haben die Hacker alles geschafft, sogar Baseband Downgrade etc.

Also...
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
aikonch08.07.0815:24
Rodknocker, das ist mir echt neu....wobei mein Interesse als sowieso Swisscom Kunde relativ klein ist. Wobei wie gesagt ein wiederum sperren dürfte bei der 2er für apple recht einfach sein...
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.0815:27
aiknoch
Wobei wie gesagt ein wiederum sperren dürfte bei der 2er für apple recht einfach sein...

Deine wilde Spekulation oder hast du handfest Indizien?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
pünktchen
pünktchen08.07.0815:29
Rodknocker: was ist ein "Baseband Downgrade"?
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.0815:32
Sry, meinte "Bootloader" Downgrade.
Bzgl. den US 1.1.4 iPhones, die als nicht knackbar galten
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
aikonch08.07.0815:36
Rodknocker, nein natürlich gibt es dafür keine Hinweise...nur denke ich das wenn man auch Software von iTunes kaufen und installieren will es nicht mehr so einfach ist wie jetzt....aber wie gesagt nur eine Vermutung die mich aber schlussendlich nicht betrifft!

Wichtig finde ich aber den Hinweis für den Threadersteller, nicht das man einfach mal ein iPhone kauft und sich blind darauf verlässt das Jailbreak bestens funktioniert....
0
brunsa
brunsa08.07.0815:38
@aikonch
Ja das sehe ich auch so.. Werd wohl noch die nächsten Wochen abwarten und mal schaun wie sich das ganze entwickelt, obwohl ich schon glaube das die Hackergemeinde auch dieses Problem lösen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.