Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Premium TV ?!

Premium TV ?!

barabas25.10.1819:45
Das ganze fing damit an, das sich irgendwann Ende Juli eine "Gewitterfliege" in das Panel unseres TVs verirrte, dort verendetet und fortan als ein kleiner scharfumrissener schwarzer länglicher Fleck sichtbar war. Gut, - teures Teil, kostete im Mai 2016 ca.4500;- EUR als Vorführgerät und deshalb eine Wertegarantie abgeschlossen.
Anfrage beim Händler gestellt, der wiederum schloss sich mit dem Hersteller kurz. Nach einiger Zeit kam dann die Rückmeldung, ja er tauscht auf Kulanz das Panel aus (Fremdkörper die sich ins Panel verirren ist laut dem Hersteller eigentlich kein Garantiefall !), die Kosten hätten sich ansonsten auf ca. 1000 EUR (Panel only ca. 800 EUR) belaufen, Glück gehab, ....dachten wir.
Vor ca. 3 Wochen wurde der Ausstausch dann vor Ort vorgenommen, klappte ganz gut, ...aber das Bild ?! (schade das es hier keinen Kotz-Smilie gibt)



Ich denke das Bild an sich spricht eigentlich schon Bände, nun darf man gespannt was weiter passiert. Nach ca. einer Woche reklamiert, wiederum kontaktierte der Händler den Hersteller bzw. dessen hiesige Landesvertretung. Nach dem letztem Stand fällt nun die Entscheidung zwischen einem weiteren Tausch des Panels oder einem Vollaustausch, was vermutlich die bessere Lösung wäre. Das Problem bei letzteren allerdings, diese Serie gibt es eigentlich nicht mehr seit dem letzten Jahr, das Nachfolgemodell hat nun kein LED sondern ein OLED Display und ist aber dennoch günstiger,- man darf also gespannt sein was weiter passiert.
0

Kommentare

Embrace25.10.1823:30
Was genau ist das Problem?

Und den Kotzsmiley kannst du ganz einfach per Emoji einfügen 🤮
0
barabas26.10.1800:23
Die inhomogene Ausleuchtung des Panels, deutlich sind hier dunkle Längsstreifen (Banding) über fast die gesamte Breite (65") zu sehen. Auffällig inbesondere bei hellen homogenen Hintergründen oder bei horizontalen Kameraschwenks.
0
john
john26.10.1808:28
ich denke er will darauf hinaus was du nun mit diesem thread bezwecken willst, bzw was du dazu von uns willst.
was das problem des fernsehers ist, sieht man ja. seine frage war wohl eher, welches deins ist.

oder hat der thread einfach nur therapeutischen nutzen für dich um dich mal auskotzen zu können?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
barabas27.10.1816:33
Ist immer niedlich zu lesen wenn Hobbypsychologen hier ihr "Wissen" zum besten geben, aber sei es drum....

Aber um dieses Klientel zu beruhigen, ich habe deswegen nun weder Frust noch neige zum Selbstmord da es ja eine Lösung, in welcher Form auch immer, geben wird. Das einzige was etwas ärgerlich ist, das ganze zieht sich nun schon über Monate und der Hersteller, denn ich hier auch nicht nenne, scheint es hier nicht allzu eilig zu haben.
Viel wichtiger ist für mich nur wieder einmal die Erkenntnis und die will ich hier zum Ausdruck bringen, teuer heißt leider nicht automatisch mehr Qualität und wenn ich mir hier den Screen so betrachte, stelle ich mir nicht zum ersten Mal die Frage wie es denn in den Firmen heute so mit dem Qualitätsmanagement aussieht,- ein solches Produkt hätte meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich das Werk nie verlassen dürfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.