Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Premiere / Sky / Telekom Bundesliga auf dem Mac

Premiere / Sky / Telekom Bundesliga auf dem Mac

dr-strangelove14.08.0921:51
Liebe Mac-Gemeinde,

ich möchte gerne (legal!) Bundesliga-Fußball auf meinem iMac (2.4 GhZ Intel Core 2 Duo) gucken. Ich besitze bereits zwei Cinergy-Sticks (einmal Xs, einmal Hybrid), aber da kann ich natürlich keine Smart-Card reinstecken... Ich gucke bisher DVB-T und habe zusätzlich analoges Kabel (das würde ich natürlich gegebenfalls auf Digital umrüsten). Digitales Satellitenfernsehen geht nicht wegen Mietwohnung... Eine Lösung über Digitales Kabelfernsehen würde ich bevorzugen, weil ich eigentlich nicht zur Telekom (Liga Total) mit meinem DSL Anschluss wechseln möchte. Aber auch dies würde ich in Kauf nehmen, wenn ich denn dann Fußball gucken kann.

Ich habe schon versucht, mich von der Telekom und Sky (ehemals Premiere) beraten zu lassen, aber es wird viele hier nicht überraschen, dass ich dort keine hilfreiche Antwort zum Thema Apple bekommen habe.

Das einzige, was mir einfällt, ist an den Digitalen Kabelreceiver, den ich dann von Sky bekäme, meinen alten Videorekorder über den SCART Anschluss anzustöpseln und dann von der das analoge signal über meinen Hybrid-Stick auf den Rechner. Das ist aber natürlich keine besonders tolle Lösung. Hat irgendwer eine Idee, wie das besser funktionieren könnte? Neue Hardware würde ich dafür anschaffen können. Hauptsache Fußball

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Wuha
Wuha14.08.0921:55
Dreambox Dort die Sky Karte rein und dann einfach den Netzwerkstream auf den MAC mit VLC öffnen
0
MacRudom
MacRudom14.08.0922:03
korrigiert mich, aber:

Man braucht doch in allen Fällen einen extra Reciever, der wird über Scart(?) an den Fernseher angeschlossen. Diesen Scart kann man doch auf diese drei Kabel (rot, weiß, gelb) umleiten bzw das Scart-Kabel dadurch ersetzen. Dem Hybrid-Stick liegt n Adapter dafür bei (war zumindest bei mir so) und der Stick an sich hat an der Seite so nen kleinen Eingang wo die andere Seite vom Adapter reinpasst, ergo: alles zusammenstöpseln, fertig! (ohne Videorecorder)

So würde ich es zumindest versuchen. Ein HD-Signal kann da natürlich nicht ankommen.
0
dr-strangelove14.08.0922:16
Danke für die schnellen Antworten.

@Wuha: Die Dreambox klingt schon einmal sehr gut. Jetzt muss ich erstmal in Ruhe gucken, welche Version ich davon brauche.

@MacRudom: So ein Adapter war bei meinen Sticks nicht dabei, wenn es so etwas gibt, wer das natürlich die einfachste Möglichkeit.
0
MacRudom
MacRudom14.08.0922:26
hier, ich hab ihn mal rausgesucht, noch nie gebraucht

P.S.: Qualität = iPhone
0
Mikkymaus
Mikkymaus14.08.0923:31
Ich nutze seit 3 Jahren Elgato eyetv 610C für DVB-C mit Firewire-Anschluss. CI-Modul im hinteren Schacht, Premiere/Sky-Karte rein. Klappt einwandfrei. Bei entsprechendem Mac auch in HD. Wird leider nicht mehr hergestellt. Vielleicht bei ebay noch zu haben.
0
dinoflyer14.08.0923:53
Ich nutze derzeit :
Cinergy HTC USB XS HD USB-Stick sowie Cinergy CI USB mit Alphacrypt Modul
(auch als light-version funktionsfähig) und EyeTV 3.x. an meinem Mac-Mini.
Das alles ist an einen Grundig Vision 7 42" via DVI/HDMI angeschlossen.
Ich kann damit die Sky-Kanäle via digitales DVB-C (Unitymedia) empfangen
und könnte sie sogar aufnehmen. HD-Kanäle sind ebenfalls empfangbar.
Diese Form der Empfangsart ist legal, auch wenn Sky offiziell die Unterstützung
für das Alphacrypt-CI-Modul verweigert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.