Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Preiswertes Ersatznetzteil fuer Ti-PB ?

Preiswertes Ersatznetzteil fuer Ti-PB ?

vollmilch
vollmilch26.08.0514:58
hi meinem titanium kumpel ist das netzteil kaputt gegangen, nun finden sich im netz nur original aapl teile fuer ca 80 euro, gibt es preiswertere alternativen ?
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS26.08.0515:59
Bei Ebay findest du die Ufoteile oder aber auch andere. Einfach mal stöbern. Die sind oft auch gar nicht sooo teuer.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vollmilch
vollmilch26.08.0516:35
auf die idee sind wir gar nicht gekommen,danke, doch bewegen sich die dinger beim sofortkauf immer noch um die 50 euro - gibt es kein noname produkt?
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0516:56
Na ja, also weniger wie 50 wirsat wohl nirgends finden! Was auch m. E. völlig legitim ist. Ein guter und teurer Laptop braucht halt auch guten und teuren Strom (wenn du verstehst, auf was ich Anspielen will in Richtung technische Seite...).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vollmilch
vollmilch26.08.0517:11
na komm wir sind schon bei 42 euro (dr bott)

Jaguar1

offen gesagt ich habe keine ahnung worauf du anspielst.
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0517:17
Na also!

Ich rede von so Dingen wie stabilisiertem Netzteil, ordentliche Bauteile für den Gleichrichter, damit ein schöner glatter Strom raus kommt usw.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.08.0517:30
Jaguar1
Also davon ist mir bei Apple nis dato nichts aufgefallen.
Gehaäuse war immer ein wenig unter Strom und auch das Netzkabel war,sorry "unter aller Sau", normale Beanspruchung und zwei Kabelbrüche. (Ufo)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0517:45
Mr BeOS @@
so sind halt die Eindrücke unterschiedlich: noch nie ein Book unter Strom und Kabelbrüche gab's auch nur an ein paar Pro-Mäusen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nova.b26.08.0518:15
jaguar
wer hat schon mal was über die technischen spezifikationen einen apple PB-netzteiles gelesen?
ich nicht. Bauteilewert liegt - auch geregelt - nicht über 2eu plus gehäuse und kabel.
die restlichen 78 sind die gewinnspanne oder so.
ich glaube, dass man mit nur wenigen produkten höhere margen als bei den netzteilen herausholen kann, weil die meisten angst vor schäden haben.
ich habe dutzende netzteile selbergebaut und bin nicht beeindruckt. häng das apple netzteil mal an ein oszilloskop. dann versteht man sofort, warum der rechner am netz-in so heiß wird.
wer weiß mehr darüber? selbstbau? wer hat so ein ding schon mal aufgemacht? der schaltplan würde mich interessieren.
0
vollmilch
vollmilch26.08.0518:57
nova.b

basteln am netzstecker

eine selbstbau anleitung habe ich leider noch nicht gefunden
0
Friedo26.08.0521:04
Hallo Vollmilch,

hatte von Conrad Electronic mal ein stabilisiertes Steckernetzteil gekauft und mit dem passenden Stecker versehen und hatte null Probleme.

Weiß nur nicht welcher Stecker beim Ti Powerbook dran ist? Es gibt wohl zwei verschiedene. Der innere Teil meines Steckers ist bei meinem PowerBook Pismo ein 3,5mm Stereostecker, wobei der äußere Teil denke ich keine Funktion hat (vielleicht eine art Abschirmung. Vorher umbedingt checken!

Nun viel Spaß beim löten
Friedhelm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.