Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Preis TomTom iPhone-Halterung

Preis TomTom iPhone-Halterung

mkummer
mkummer17.10.0909:19
Guten Morgen -

habe gestern die TomTom Halterung fürs iphone über den Applestore geliefert bekommen - früher als avisiert. Ich war etwas skeptisch - auch aufgrund der Berichterstattung - vor allem über den recht saftigen Preis. Wenn man aber das Teil genau anschaut muss man zugeben, dass man auch eine Menge bekommt, d.h. das Teil ist nicht nur eine simple Halterung.

Das Gerät enthält neben einer wirksamen GPS-Verstärkung eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit grossem Lautsprecher, eine Stromversorgung über die Auto-Steckdose und eine Buchse zur Verbindung mit dem AUX-Eingang für das Autoradio. Die Navi-Kommandos werden dadurch gut verständlich übertragen, auch wenn Musik abspielt.

Ausserdem ist das Gerät funktional und formschön. Es ist die einzige Halterung, die meine Final Protection Folie nicht zerschreddert und sich sehr gut einstellen lässt. Speziell die Drehungsmöglichkeit um 180° ist sehr angenehm.

So bin ich jetzt eigentlich doch voll zufrieden.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

schwede
schwede17.10.0909:44
mkummer
Guten Morgen -

habe gestern die TomTom Halterung fürs iphone über den Applestore geliefert bekommen - früher als avisiert. Ich war etwas skeptisch - auch aufgrund der Berichterstattung - vor allem über den recht saftigen Preis. Wenn man aber das Teil genau anschaut muss man zugeben, dass man auch eine Menge bekommt, d.h. das Teil ist nicht nur eine simple Halterung.

Das Gerät enthält neben einer wirksamen GPS-Verstärkung eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit grossem Lautsprecher, eine Stromversorgung über die Auto-Steckdose und eine Buchse zur Verbindung mit dem AUX-Eingang für das Autoradio. Die Navi-Kommandos werden dadurch gut verständlich übertragen, auch wenn Musik abspielt.

Ausserdem ist das Gerät funktional und formschön. Es ist die einzige Halterung, die meine Final Protection Folie nicht zerschreddert und sich sehr gut einstellen lässt. Speziell die Drehungsmöglichkeit um 180° ist sehr angenehm.

So bin ich jetzt eigentlich doch voll zufrieden.

MK

Kannst Du mir bitte mal Erkundschaften ob das iPhone auch mit einer minimaler Schutzschale noch in den Halter passt?
So wie diese hier.

Ich nutze diese und würde ungerne immer das iPhone auspacken um es in die Halterung zu stecken.
Danke Dir im voraus.
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.0910:03
mkummer
Das Gerät enthält neben einer wirksamen GPS-Verstärkung

Die doch angeblich beim iPhone 3G und 3Gs deaktiviert ist.
Sie ist nur beim iPhone Classic und iPod touch aktiv.

Zumindest habe ich das gelesen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
mkummer
mkummer17.10.0910:10
Rodknocker
mkummer
Das Gerät enthält neben einer wirksamen GPS-Verstärkung

Die doch angeblich beim iPhone 3G und 3Gs deaktiviert ist.
Sie ist nur beim iPhone Classic und iPod touch aktiv.

Zumindest habe ich das gelesen.

Steht nichts davon im Handbuch. Hatte allerdings auch so bisher immer ziemlich guten Empfang...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.0910:11
Diese Frage hatte ich auch bei Macnotes.de gestellt:

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
mkummer
mkummer17.10.0910:13
schwede

Kannst Du mir bitte mal Erkundschaften ob das iPhone auch mit einer minimaler Schutzschale noch in den Halter passt?
So wie diese hier.

Ich nutze diese und würde ungerne immer das iPhone auspacken um es in die Halterung zu stecken.
Danke Dir im voraus.

Also im Prinzip ist da einiges Spiel gelassen, welches durch bewegliche Andrücker geschlossen werden. Wenn ich mein iPhone mit der Folie drin habe, ist es zwar gut fixiert, aber hinter dem iPhone ist noch ein gutes Stück Platz. Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass das schon mit einigen Cases gehen sollte. Würde aber einen Test unbedingt vorher empfehlen...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
mkummer
mkummer17.10.0910:17
Rodknocker
Diese Frage hatte ich auch bei Macnotes.de gestellt:


Also in Deinem Link frägst Du, ob Du den TomTom-halter auch mit Navigon nutzen kannst. Das glaube ich auf keinen Fall.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
schwede
schwede17.10.0912:02
mkummer
schwede

Kannst Du mir bitte mal Erkundschaften ob das iPhone auch mit einer minimaler Schutzschale noch in den Halter passt?
So wie diese hier.

Ich nutze diese und würde ungerne immer das iPhone auspacken um es in die Halterung zu stecken.
Danke Dir im voraus.

Also im Prinzip ist da einiges Spiel gelassen, welches durch bewegliche Andrücker geschlossen werden. Wenn ich mein iPhone mit der Folie drin habe, ist es zwar gut fixiert, aber hinter dem iPhone ist noch ein gutes Stück Platz. Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass das schon mit einigen Cases gehen sollte. Würde aber einen Test unbedingt vorher empfehlen...

MK

wäre es Dir möglich ein Detail Foto mit dem Bereich zu machen?
Besonders oberer und unterer Bereich in dem das iPhone geklammert wird.
Wäre nett von Dir.

Hast Du auch mal andere Navi Software wie z.B. Navigon damit nutzen können? Evtl. hattest Du das ja schon vorher.
0
emjaywap17.10.0912:32
hat die Car-Halterung einen Mini-USB Anschluss? (dort wo das Ladegerät angeschlossen wird). Falls ja, weisst du per Zufall ob man damit normal auf das iPhone zugreiffen kann? (Autoradio,...)
0
mkummer
mkummer17.10.0913:38
1. Ein Photo bringt da nicht viel, weil alles schwarz in schwarz ist: Du siehst überhaupt nichts.

2. Auf einem der zwei Beipackzettel von TomTom steht, dass man die Halterung auch ohne die Navi-Software benutzen kann. Es kommt dann eine Hinweisbox, die einen zum DL einer TT-Carkit-App für das iPhone auffordert. Offenbar kann man doch auch andere Software dann benutzen ??

3. Das Car-Kit hat einen Mini-USB zur Verbindung mit dem Ladeadapter. Würde mal tippen, dass das ein Stadtrat-Anschluss ist und man da wohl auch normal auf das iPhone zugreifen können müsste.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
schwede
schwede17.10.0917:27
mkummer. Danke Dir für die Info's.
0
Flöru17.10.0917:37
laut diesem foreneintrag funktioniert die halterung mit navigon!!!

siehe beitrag von Lars_SHG
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=646551&page=2


CoPilot funktioniert auch mit der halterung. aber das GPS-signal wird bei CoPilot nicht verstärkt.
http://www.ifun.de/content/view/5870/2/


ich hoffe jetzt mal, dass es wirklich so ist, dass mit Navigon alles klappt (sieht ja aber schwer danach aus). die halterung hab ich im AppleStore bestellt und sie soll am 29.10 geliefert werden. ich hoffe einfach, dass das teil pünktlich kommt. denn ich fliege am 1.11 in die USA...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.