Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Preferences

Preferences

j.d.e20.02.1220:28
Schönen Abend,
mit der Installation von 10.7.3 (von10.6.8 auf einem iMac 2006) habe ich einige Probleme mit den Preferences. So konnte ich das Dock nicht ändern, den Screensaver nicht wechseln, die Finderansicht sprang auch nach jedem Ab-und Anmelden zurück.
Das Löschen der Preferences in der Library bringt unterschiedlichen Erfolg, zb. der Screensaver ließ sich erst wieder bedienen als ich aus der ~/library die .plist und .plist.lockfile gelöscht habe. Das Dock war bislang nur ein halber Erfolg, da ich nur aus der ~/user/library gelöscht habe und ein Teil der neuen Programme wieder im Dock auftaucht.
Daher meine Fragen:
1. Woran liegt das?
2. Gibt eine Möglichkeit alle Prefs zu resetten? Das scheint einfacher als auf den nächsten Fehler zu warten und dann suchen und neustarten zu müssen.

Danke im voraus, jde
0

Kommentare

j.d.e21.02.1213:43
problem gelöst, account gelöscht, neu angelegt. alles fein.

mfg.jde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.