Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PreferenceSyncClient frisst Resourcen?

PreferenceSyncClient frisst Resourcen?

Zen tricity03.05.0922:00
So langsam....
Mein iMac G5 hat unter Leo 10.5.6 eine richtig nervige Macke:

Durch das automatische mobileme Sync wird alle Nase lang ein Prozess namens PreferenceSyncClient gestartet. Der bremst den Rechner aber derart aus, dass ein normales Arbeiten kaum noch möglich ist (>75% Prozessorlast!)

Läuft da was schief? Das war früher nicht so. Habe auch schon versucht die Sync Einstellungen zurückzusetzen, aber ohne Erfolg...

Auf das automatische Syncen mag ich allerdings, wegen Book und Phone, nicht verzichten.

Gibt es irgendwelche Voodoo Hilfsmittel?
Danke und Gruß

Zen tricity
0

Kommentare

Zen tricity04.05.0914:16
Push up

Ein sync Reset via Terminal, wie in den apple Supportseiten beschrieben, hat auch nicht geholfen.
0
Dirk B.
Dirk B.04.05.0914:34
... nutze auch die MobileMe-Synchronisation, ... ist mir noch nicht aufgefallen (iMac 2,4 GHz, 2008)

Hier läuft aber andauernd der DockSyncClient mit einer hohen Last (laut iStat pro), ...
0
macpaneu
macpaneu29.09.0920:46
Zen tricity
Durch das automatische mobileme Sync wird alle Nase lang ein Prozess namens PreferenceSyncClient gestartet. Der bremst den Rechner aber derart aus, dass ein normales Arbeiten kaum noch möglich ist (>75% Prozessorlast!)
Zen tricity

Ich habe das neuerdings auch (10.5.8), allerdings nicht bei mobileme, sondern wenn ich SuperDuper verwende.

Hast du das Problem irgendwie beseitigen können?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.