Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pre Pay Datenplan in den USA

Pre Pay Datenplan in den USA

adiga
adiga27.06.1612:21
Wenn ich dies richtig interpretiere, kann mein 6s+ (A1687 GSM) nicht mit AT+T (LTE) funktionieren. Ist das richtig so? Von den Grossen würden also nur T-Mobile, Verizon und Sprint funktionieren?

Und mein 5er (A1429 GSM) könnte ich getrost zuhause lassen, da es gar keine US-LTE Bänder benutzen kann? (Hatte ursprünglich geplant das 5er als Hotspot Gerät mitzunehmen).

Hat vielleicht schon jemand eine Pre Pay Plan (für Touristen) in den USA gekauft und benutzt? Empfehlungen?

Einsatzgebiet wäre Westküste CA, NV, AZ, UT. Wo immer möglich würde ich natürlich auf W-Lan zurück greifen, aber draussen in der Prärie wäre es manchmal schon praktisch auf LTE (oder zumindest 3G) zurück greifen zu können.
0

Kommentare

DefiLover27.06.1614:37
Die Kompatibilitätsliste http://www.apple.com/iphone/LTE/ kennst Du?

Bei welchem Provider bist du hier, meist haben die Kollaborationsverträge mit amerikanischen Partnern und nicht selten gibt es durch die auch die Möglichkeit für die Dauer eines Touristenaufenthalts ein entsprechendes Leihgerät gegen kleines Geld in USA zu bekommen.
0
adiga
adiga27.06.1615:26
Hallo DefiLover

Die Kompatibilitätslste habe ich ja in meinem Beitrag verlinkt. Meine Frage dazu war, ob ich sie richtig interpretiere. Eventuell könnte ja jemand sagen, dass zwar in Europa Band 30 fehlt, aber AT&T dieses in CA nicht benutzt und / oder andere Bänder und dadurch das iPhone trotzdem funktioniert.

Meine Anbieter haben Kollaborationsvergräte mit US Providern, die Preisgestaltung ist für meine Zwecke aber nicht sehr sexy. Daher suche ich eine einheimische Karte. Leihgerät könnte eine Option sein, wenn dieses auch Hotspot unterstützen würde. Muss ich wohl vor Ort abklären.
0
hobo_1
hobo_127.06.1618:36
Schau mal hier:

vlt. hilft dir die Seite weiter. Ich war in 2015 mit dem iPad Air als Hotspot in den USA unterwegs. Hatte vor Ort bei AT&T 5GB Datentarif gebucht und war sehr zufrieden.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
adiga
adiga27.06.1623:05
Danke. Genau sowas habe ich gesucht. Dann funktioniert AT&T also doch auch mit einem europäischen 6S (+). Das fehlende Band 30 scheint nichts auszumachen. Ich werde mich dann vor Ort zwischen AT&T und T-Mobile entscheiden. Aber der Durchsatz scheint nicht unbedingt so toll zu sein gemäss dem Blog.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.