Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Praktische DSLR-Tasche zum Biken gesucht!

Praktische DSLR-Tasche zum Biken gesucht!

1966hf
1966hf21.08.1319:54
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Möglichkeit meine DSLR mit einem aufgesetzten Objektiv (D5200 und 17-70mm Sigma) auf Radtouren griffbereit mitzunehmen.
Gedacht ist eine Art Slingshot, allerdings wäre z.B. der kleinste Lowepro Slingshot etwas zu groß.
Habe bereits von Kata etwas getestet, das die perfekte Größe hatte, rutschte aber beim biken nach vorn. Da fehlte einfach ein Gurt zur Fixierung.
Ein klassischer Rucksack wäre unpraktisch, da man den erst abnehmen muss um die Kamera herauszuholen. Dann hat man beide Hände voll und muss den Rucksack irgendwie selbst umhängen, ans Bike hängen oder abstellen um Fotos zu machen.

Vielleicht hat der ein oder andere eine gute Lösung.

Gruß!
Frank.
0

Kommentare

sonorman
sonorman21.08.1320:33
Ganz neu von ThinkTank, die TurnStyle-Serie. @@
Das könnte was für Dich sein.

0
1966hf
1966hf21.08.1321:04
danke, aber das ist eine ähnliche lösung wie bei katta, auch hier fehlt ein gurt zur fixierung.
beim radeln rutscht die tasche durch das gewicht in richtung hüfte, und man zerrt sie dann immer wieder auf den rücken bevor sie vor den bauch rutscht. man steht beim biken ja nicht aufrecht, sonder sitzt nach vorn geneigt. beim lowepro slingshot gibt es diesen gurt.
0
herwighenseler
herwighenseler21.08.1322:25
Ich habe die Kamera in einer Ortlieb Lenkradtasche mit Einsatz für Kamera. Dort ist sie Regensicher, gepolstert und mit einem Griff abnehmbar.

Alternativ ein Holster a la Spider?

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
omek23.08.1318:48
Ich habe eine Monochrom anybag 40 in eine Ortlieb Ultimate 5 Lenkertasche gesteckt. Hab die Cam also direkt vor meiner Nase und ist gut gepolstert.
Das Ganze sieht dann so aus:
0
omek23.08.1318:55
Achso, dann hab ich noch den Peak Design Capture Clip am linke Rucksack-Gurt. Dabei stört die Cam auch nicht beim radeln oder wandern. Jetzt gibt es auch noch eine neue kleinere Version. Echt cool und stabil das Teil.
.
0
1966hf
1966hf23.08.1319:16
…ich bin mittlerweile ebenfalls eher an einer lenkertasche interessiert.
danke für die Ideen!
0
kaefer23.08.1320:01
Man könnte ja auch den fehlenden Gurt zum fixieren selbst annähen - das geht schnell und kostengünstig und ist auch nicht besonders schwer....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.