Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Präsentations-Software

Präsentations-Software

MacMarco Pro
MacMarco Pro03.11.0819:07
Ideal wäre sozusagen eine Software, die es mir ermöglicht, per "drag and drop" Media-Dateien in eine Playlist zu legen, welche dann am externen Monitor/Beamer gezeigt werden.

Mit keynote ist das nicht soo leicht möglich. Ich möchte etwas an die Wand werfen.. und während dessen im Finder suchen können.

Ich werfe sozusagen eine Keynote-Datei oder eine Powerpoint da hinein - oder auch einzelne Bilder. Sozusagen als "aktive Präsentation" das ist mir besonders wichtig.

Mit der Software soll ich ausserdem den Beamer auch verdunkeln können (schwarzes Bild)

Versteht ihr was ich meine? Gibt es so etwas? Kennt ihr so etwas? Lasst es mich wissen.. oder habt ihr andere Ideen?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

zunderich
zunderich03.11.0819:14
Also ich hab deine Frage nicht verstanden, hatte aber vor ein paar Wochen auch so meine Probleme, siehe hier:


Wenn du doch noch Fragen hast (hab mich echt viel mit dem ganzen Präsentationszeugs beschäftigt), ich les den Thread weiterhin.
0
eyespy3903.11.0819:24
Ich glaube, gemeint ist so was wie die Jukeboxfunktion von iTunes?
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Automator und Ordneraktionen gehen könnte…
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro03.11.0822:18
zunderich

eyespy39
Ja, so etwas wie die Jukeboxfunktion wäre nicht übel... Ich kann mit das aber nicht mit Automator vorstellen. Kannst du da bitte etwas ins Detail gehen?

Danke
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
feitzi
feitzi04.11.0808:21
mhm sowas wäre wirklich nicht schlecht, habe aber echt keine ahnung ob es so eine Software gibt.
Solch eine Software ist sicher nicht schwer zu machen. Leider hab ich nicht sehr gute Programmierkenntnise
So nebenbei wenn ich gerade bei diesem Thema bin. Gibt es hir auf MTN einen Thread wo Programmieren am Mac für Anfänger behandelt????

mfg
0
maybeapreacher
maybeapreacher04.11.0808:52
solch eine Funktion hat das Programm "songbeamer"

Es wurde im kirchlichen Bereich für Liedtexte entwickelt und beispielsweise in meiner Gemeinde hier angewendet.

Es kann mit Flash-Dateien umgehen, diverse Präsentationsdateien etc. und lässt den Beamer die Beam-Arbeit verrichten während man am Bildschirm weiter Dateien reinziehen
oder auch bearbeiten kann.

Das Problem: Es existiert nur für Windows und ist nicht ganz billig. Ich bin gerade mit den Leuten am rumzackern wegen einer Mac-Version.

Wenn ihr Euch alle beschwert (freundlich anfragen ) dann kommt da vielleicht was!
0
trw
trw04.11.0809:06
MacMarco Pro

Moin,
bin zwar kein Profi und weiss daher nicht, ob es dir helfen wird, aber sowas ginge doch bestimmt mit solchen Programmen wie Adobe Director (ehemals Macromedia) oder Runrev Revolution ( http://www.runrev.com ). Die sind aber wohl nicht ganz billig.

Aber hier im Forum gibts doch wohl auch einige Profis dazu (z.B. arbeitet Klaus Major wohl mit Runrev(wenn ich das erwähnen durfte)) - such/frag doch auch mal etwas danach.
Und für Director gibts wohl auch ein großes Forum: http://www.directorforum.de/


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.