Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint präsentation 2003 in PDF/X3 konvertieren

Powerpoint präsentation 2003 in PDF/X3 konvertieren

barbagianni
barbagianni04.10.1016:21
ich habe folgendes Problem.
Ein Kunde hat eine Powerpoint-Präsentation auf PC mit Powerpoint 2003 erstellt.
Ich muss diese Datei dann für Offsetdruck vorbereite und 2 Seiten der Präsentation auf einer A4 einbauen.

Das würde ich lösen in dem ich die einzelne Seiten als PDF in InDesign CS3 importiere und dann diese auf die Seite platziere.
Mit InDesgin CS3 bin sit bestens vertraut ... mit Powerpoint nicht ganz.

Ich habe eine alte Version von Powerpoint X bei mir und benutze es nur dann wenn OpenOffice die .ppt Datei nicht richtig darstellen kann.

Hilfe die Anschaffung des Officepaket 2003 für Mac?
Übrigen Virtualbox ist bei mir bereits installiert ... für den Fall ...

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?
0

Kommentare

cs404.10.1016:57
MIt Powerpoint 2008 oder jetzt bald 2011 kannst du mit "Speichern unter..." direkt ein PDF erstellen von einer Folie oder einer ganzen Präsentation...
0
architron
architron04.10.1017:23
Hallo,

wenn Acrobat installiert ist, müsste doch eigentlich im Druckdialog der PDF-Drucker eingebunden sein.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.