Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powermac G4 mit ATI Radeon 9600?

Powermac G4 mit ATI Radeon 9600?

Tompackt
Tompackt04.10.0720:24
Hallo,

weiß jemand ob eine ATI Radeon 9600 Pro AGP / DVI Mac Edition 256 MB in einem Power Mac G4 (Mirrored Drive Doors model) läuft?

Der Verkäufer schreibt das die Karte nur ab AGP4x oder 8x läuft. Kann ich irgendwo sehen ob ich das in dem Mac habe. Habe schon in "über diesen Mac" geschaut, aber da steht es nicht wirklich drin (oder ich finde es nicht ).

Hier nochmal der Text vom Verkäufer:

Systemanforderungen:
- Apple Power Macintosh G4/G5 oder PC
- AGP 4x oder 8x Steckplatz auf der Hauptplatine (ab G4 Digital Audio wird AGP 4x unterstützt).

Die Apple Power Macintosh G4-Modelle Sawtooth und Gigabit Ethernet sind nicht kompatibel, da diese G4-Modelle nur über einen AGP 2x-Steckplatz verfügen.
Es wird ausserdem ein Netzteil mit einer Leistung von min. 300 Watt. 512 MB RAM für Apple Macintosh, 256 MByte für PCs, für die Installation der Treibersoftware
wird ein CD-ROM-Laufwerk benötigt. Für DVD-Wiedergabe wird ein DVD-ROM-Laufwerk benötigt.

Meine Rechnerdaten:

Power Mac G4 (Mirrored Drive Doors model)
CPU Typ 3.3
1.25 GHz
2GB DDR SDRAM
MAC OS 10.3.9
1MB L3-Cache
0

Kommentare

uplift
uplift04.10.0720:26
Der G4 MDD ist doch der letzte aus der Serie, also nach dem Digital Audio rausgekommen. Sollte also laufen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Tompackt
Tompackt04.10.0720:27
wow das ging schnell ich denke mal das netzteil sollte dann auch ok sein, oder?
0
uplift
uplift04.10.0720:27
Ansonsten hier mal reinschauen:
http://mactracker.dreamhosters.com/
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Tompackt
Tompackt04.10.0720:29
Danke
0
uplift
uplift04.10.0720:31
Der müsste das sein, oder?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift04.10.0720:31
Besser so:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
alfrank04.10.0720:44
Das größte Problem ist die Belüftung...
0
Tompackt
Tompackt04.10.0721:04
jo das ist er
0
Tompackt
Tompackt08.10.0718:34
alfrank<br>
Das größte Problem ist die Belüftung...

Werde ich da was umbauen müssen? Wenn Du sagst die Belüftung dürfte ein Problem werden. Oder sollte ich eher zu einer anderen Karte greifen also eher eine 128MB-Karte anstatt 256?
0
herrmueller
herrmueller08.10.0719:11
Ich glaube das war eher ein Scherz von alfrank, da der "Windtunnel" ziemlich gut belüftet ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.