Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powermac G4 2x1GHz oder iMac G5

Powermac G4 2x1GHz oder iMac G5

Geoman
Geoman26.08.0414:56
Ich möchte Bildbearbeitung machen und leichte animationen...Kommt der G4Doppelprozessor 1GHZ an die leistung der iMac G5 dran..oder nicht?(Der iMac kommt vielleicht nächste Woche,der PM G4 kann ich nun günstig kaufen...Was meint ihr?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien26.08.0414:58
Da man fast nichts über den iMac weiß, macht diese Frage wenig Sinn, finde ich.
Wenn der iMac 1,6 GHz haben sollte, wäre er vom Ansprechverhalten etwa wie der Dual 1 GHz, wobei Videoarbeiten auf dem G5 schneller zu bewerkstelligen sind.
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman26.08.0415:15
Ich meine, Du solltest noch eine Woche warten, und Dir die Frage dann noch mal selbst stellen.
0
Geoman
Geoman26.08.0415:56
ich habe ein Angebot vor mir für ein DoppelProzessor G4 1Ghz für 1000€.Nun muss ich mich schnell entscheiden: PMG4 oder iMacG5.Ein neuen arbeitsplatzrechner muss her..
0
Klaus Major26.08.0416:04
Hi Geoman,

kauf den G4 jetzt!

Dann hast du einen guten Rechner, der es mit Sicherheit mit dem neuen iMac aufnehmen kann, aber JETZT lieferbar und wesentlich besser aufzurüsten ist!!!
(Mehr RAM, mehr Festplatten, mehr Steckplätze etc...)

Wer weiß, wann der neue iMac geliefert werden kann, wo Apple hier doch leider wirklich Murks baut:

Lieferschwierigkeiten, das ewige Dilemma von Apple...

JEDESMAL tut Apple SO überrascht, daß es schon peinlich ist:
"Wir haben nicht mit dieser Nachfrage gerechnet!"
HA!


Gruß

Klaus
0
Oxxle
Oxxle26.08.0416:28
Geoman

Du weißt doch selber wie das bei Apple läuft.
Selbst wenn nächste Woche ein neuer iMac vorgestellt wird, wird man ihn knapp vor Weinachten das erste Mal bestaunen dürfen...
Wenn Du also jetzt einen Rechner brauchst, würde ich mich nicht nach Rechnern umsehen, die es erst in der Zukunft geben wird.
Oxxle
0
sagt mal
sagt mal26.08.0416:55
Ein iMac G5 mit 1,6 GHz wird auch bei Videoarbeiten nicht schneller sein, als der Dual G4. Wenn es ein Quicksilver G4 ist, würde ich sofort zuschlagen, ist es jedoch ein MDD, würde ich wegen der lautstarken Kisten doch lieber einen iMac in Betracht ziehen.
0
Geoman
Geoman26.08.0417:37
Es ist ein Quicksilver..und den habe ich nun gekauft;)
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber26.08.0418:31
Ich glaube aber dass der iMac gut lieferbar sein wird, denn sie haben ja schon vor monaten mit der produktion begonnen.

0
Rotfuxx26.08.0418:20
Gute Entscheidung ... habe selber einen MDD 1,25 Dual auf der Arbeit (allerdings nicht die Staubsauger-Reihe, sondern die letzte Revision).

Geht gut ab und im Vergleich zum iMac bleiben da noch viele Aufrüstungsoptionen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.