Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook verabschiedet sich -- was nun???

Powerbook verabschiedet sich -- was nun???

El Pavel
El Pavel08.03.0503:18
Hallo
..sowas passiert natürlich,wenn man grad ein Backup vorbereitet:
Während des arbeitens ist mein PB G4 12" 10.3.8 komplett eingefroren, also -- harter Crash! Danach ging gar nix mehr, blieb gleich beim Apfel hängen. Einige Startversuch von der FireWirePlatte (10.3.7) brachten auch nix. Dann kam die Install-DVD (10.3.4) - bootete zwar ,aber sowohl Installer als auch Diskutility führten auch nur zum einfrieren aller Funktionen (incl. Maus).
Letzte Hoffnung war der Single-User-Mode , hat auch fürs erste geklappt, konnt mich auf der Platte frei bewegen. fsck behauptete keine Probleme zu sehen, aber ich konnte immer noch nicht booten. Applejack sagte mir genau daselbe.
Habs dann sogar mit dem FireWire Target Mode versucht am meinen G4MDD. Sobald ich das Kabel angeschlossen hatte hat der sich auf aufgehangen.

.. und jetzt bin ich mit meiem Latein am Ende !!
Was kann ich noch alles Tun ?? Is mein ATA-Bus immer Eimer oder irgendwas anderes ??

Bitte helft mir !!!:-((:-((
„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.03.0504:36
Hört sich nach einem größeren Hardware-Problem an, wenn sogar der Target-Modus nicht mehr funktioniert. Ich glaube, du hast dein menschenmögliches getan, daher würde ich mich an deiner Stelle an einen Händler wenden.
0
El Pavel
El Pavel08.03.0505:06
das is zwar nicht die Nachtricht die ich erhofft hatte, aber trotzdem danke !!
„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0
MacMark
MacMark08.03.0506:01
Alles, was Du tun kannst, steht hier:
realmacmark.de/osx.html
„@macmark_de“
0
El Pavel
El Pavel08.03.0507:36
.und es lebt doch!.. man muss das PB nur knapp 2 Stunden(!!!!) in der Ecke in ruhe stehen lassen, dann bootet es plötzlich auch von der FW Platte -
--wohl gemerkt : von alleine, ich habs nicht angeschaltet !!!


...is doch scheinbar die interne HD hinüber (div.Node und Header Errors) ..
jetzt heissts für beten und hoffen was TTP4 noch retten kann. Bei der Arbeitsgeschwindigkeit wahrscheinlich in 3 Wochen ...
O:-):-/=-O:-/
„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0
camaso
camaso08.03.0510:23
Mit DiskWarrior habe ich öfters sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
camaso
0
Fp08.03.0507:12
El Pavel
<br>
<br>ein vergleichbares Theater hatte ich mal mit einem iMac nach einem Systemupdate. Das Ding ging dann zum Händler und schließlich war nur ein RAM-Riegel defekt. Vieleicht kannst Du die ja mal tauschen...
<br>
<br>Viel Erfolg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.