Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Powerbook über Airport Extreme an Netcologne DSL -> WIE?

Powerbook über Airport Extreme an Netcologne DSL -> WIE?

lik™
lik™09.03.0417:40
Hallo,

ich soll in den nächsten Tagen oben beschriebenes einrichten, habe aber noch nie Airport auch nur aus der Nähe gesehen. Bin an sich auch kein Netzwerkexperte.

Könntet ihr mir in einfachen Schritten den Vorgang beschreiben?

Mit frisch installiertem Panther (UND AUCH UNTER OS9!)

Ich denk mal, man stöpselt die Basisstation ins DSL modem, gibt im Rechner in den Systemprefs die DSL Daten (Einwahl, passwort) ein - UND DANN?

Kann es (aua) mangels Netcologne nicht direkt testen (mit anderem DSL aber schon), wäre aber schön, wenn es funzt, sobald das Book nach Kölle zurück geht...

„\m/“
0

Kommentare

ibasst
ibasst09.03.0418:01
dazu gehst du einfach in die airport software, die bei der basis station mitgeliefert wird bzw in applications / utilities liegt und klickst den assistenten durch.
<br>
<br>und wenns läuft, dann soltst du dich noch um die verschlüsselung kümmern. unter os9 - 10.2 tut leider nur wep, welches recht leicht zu kancken ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.