Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook streikt mit DVI Display allerheftigst

Powerbook streikt mit DVI Display allerheftigst

Differentdot02.12.0520:08
Hi liebes Forum,

ich habe ein seltsames Problem. Vor mir steht ein PB 1,25 Alu. Und ein Apple 17" Display mit einem ADC auf DVI Adapter.

Und jetzt zu meinem Problem. Das Powerbook steht ausgeschaltet vor mir. Ich schließe das Display an, und schalte ein. Das Powerbook springt an und geht nach ca. 5 Sek. wieder aus. Kein grauer oder blauer Bildschirm nichts.

Ist das Powerbook im Ruhezustand und ich stecke das Display ein, schaltet es sich nach dem aufwachen auch sofort aus.

Schalte ich das ausgeschaltete Powerbook jetzt am TFT ein, geht es entweder aus, oder piept einmal und das licht von der Ruhezustandsleuchte flackert hecktisch. Danach ist es wieder aus. Ich weiß das einmal Piepen fehlender Ram bedeutet, aber der RAM ist definitiv in Ordnung.

So, und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. PRAM habe ich auch schon gezippt. Alles ohne Resultat. Woran kann das liegen? Experten vor. Der Apple-Support weiß telefonisch auch keinen Rat. Zeigt mir bitte jemand, das es andere besser können als der Support von Apple?

Danke
Differentdot
0

Kommentare

rofl
rofl02.12.0520:20
Was passiert denn wenn du das Display während das PB läuft ansteckst?
0
Differentdot02.12.0520:21
Dann geht es auch sofort aus. Ohne Meldung, Piep oder sonstwas. Sofort aus.
0
rofl
rofl02.12.0520:22
Kannst du es mal bitte mit dem VGA Adapter probieren (an einem anderen Monitor)?
0
Sockendieb
Sockendieb02.12.0520:26
Ist jetzt nur ne Vermutung: Es kann doch sein dass der ADC auf DVI Adapter defekt ist, sprich das Display versucht Strom über den DVI Port zu ziehen. Vielleicht schaltet dadurch, um Schäden zu vermeiden, das Powerbook ab.
0
Differentdot02.12.0520:33
Ne leider nicht. Habe keinen Monitor mehr. Nur das Apple ADC Display. Aber S-VHS an den Fernseher geht, auch wenn das nicht viel aussagen mag
0
Differentdot02.12.0520:34
Der ADC auf DVI Adapter, werkelt an einem PC (ja ja, ich weiß, ich schäme mich). Und dort arbeitet er einwandfrei. Von daher würde ich schätzen, das es ok ist.
0
Differentdot05.12.0510:13
Hi rofl und Sockendieb,

das waren die Entscheidenen Tipps. Nach dem Tipp mit dem anderen Display habe ich mir erst mal einen anderen Monitor am Sonntag besorgt. Ein kleines TFT mit DVI. Das Powerbook war im Ruhezustand als ich es angeschlossen habe. Und ging sofort wieder aus.

Aber dann habe ich es einfach mal ausgeschaltet und neu gestartet. Und schwups, wurde der externe Bildschirm perfekt erkannt. Also anscheinend liegt es wohl an dem ADC DVI Adapter oder sonst was. Hauptsache es geht jetzt wieder.

Danke Jungs, echt super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.