Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook erkennt den Speicher nicht, komische Sachen passieren

Powerbook erkennt den Speicher nicht, komische Sachen passieren

der_seppel
der_seppel08.03.0501:03
Hilfe.
Mien nagelneues Powerbook 15" 1,67 GHz erkennt den Speicher auf einmal nicht... Heute morgen hat es angefangen: Rechner war nachdem ich ihn aus der Tasche geholt habe einfach aus, obwohl ich ihn in den Ruhezustand gebracht habe. dann länger auf ein gedrückt, nichts! dann irgendwann hat er gebootet, auch erst ohne Monitor...

Naja, übliche Programm gestartet (Onyx) und dann Neustart, alles gut...

Über den Tag lief alles super, dann jetzt: ein bissel gezovkt, durch Zufall den Speicher entdeckt und dann das: (siehe Bild)...

Und ausserdem sagt er, das mit dem Öffnen das Programm Acrobat das erste Mal geöffent wird, was Quatsch ist! Arbeite täglich mehrmals mit Acrobat...

Jemand eine Idee?

Achso, habe 10.3.7, noch nicht das Update (extra nicht, auch das System von Apple aufgespielt (Lieferzustand))

Danke und Gruss der_seppel

ps. Was ich komisch finde: der erkennt den alten originalen Riegel nicht, oder? Der Upper ist der nachgerüstete (dsp, oder)?

„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

SatyR_Adloine_Belial08.03.0501:15
Moin,

sieht in der Tat so aus als wenn der alte Riegel nicht mehr erkannt wird.
Hast du das Book mit 1GB Ram gekauft oder selber nachgerüstet?
1.Evtl. sitzt der untere Riegel nicht richtig.
2.Den Hardware Test mal laufen lassen?

Wünsche Dir viel Erfolg mit der Lösung deines Problems.

Grüße SAB
0
RobbyMe
RobbyMe08.03.0501:39
Das mit Acrobat ist normal, wenn Du Onyx benutzt hast. Onyx hat diese Dateien gelöscht. War bei mir auch schon so mit dieser Meldung.
0
der_seppel
der_seppel08.03.0501:57
SatyR_Adloine_Belial
Moin,

sieht in der Tat so aus als wenn der alte Riegel nicht mehr erkannt wird.