Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook USB Problem: Absturz

Powerbook USB Problem: Absturz

applepeet114.08.0816:41
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal informieren, was ich machen kann bzgl. meines Laptops. Ich habe aktuell wieder Tiger auf meinem Laptop installiert, dieser ist ein 1,67 GHz mit 1,5 RAM.

Wenn ich eine kurze Zeit arbeite mit angeschlossener Maus, dann funktioniert diese dann nicht mehr, obwohl ich diese abgezogen habe und wieder dran gesteckt habe, keine Funktion mehr. Ich muss erst meinen Rechner neustarten! Was merkwürdig ist, ein USB-Stick funktioniert trotzdem, eine HD extern auch. Die Maus ist an anderen Rechnern auch funktionstüchtig. Unter Leopard hatte ich zudem noch Kernel Panics. Was ist da los? Kann mir einer Helfen - gibts Hardwaretests die auch dazu einen Fehler ausspucken, da der Apple eigene keine Fehler bringt?

Danke und Grüße
0

Kommentare

Esäk
Esäk14.08.0816:48
Es ist absolut nicht notwendig, sich die Mühe zu machen, mehr und detailliertere Infos anzugenen...
Können nämlich alles hellsehen hier.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
apfelbaum14.08.0817:40
Hier wären aber wirklich ein paar zusätzliche Informationen interessant:
1. Die letzten paar Zeilen der system.log, nachdem der Fehler auftrat.
2. Die ausgabe von lsusb -v, zum einen wenn die Maus erkannt wird, zum anderen wenn die Verbindung verloren geht.
„apfelbaum, ohne i“
0
Waldi
Waldi14.08.0820:06
Wenn die Maus schuld sein soll, dann andere Maus verwenden.
Ganz einfach
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iKev
iKev14.08.0820:11
Esäk
Kann man den Leuten nicht wirklich einfach mal sagen, sie sollen bitte mehr Informationen angeben, damit es für uns leichter ist ihnen zu helfen, anstatt so einen Sarkasmus los zu lassen?

applepeet1
Sagt die Konsole etwas (im Dienstprogrammeordner)
0
Esäk
Esäk14.08.0820:16
iKev
nein, weil es ist einfach dumpfbackig und bräsig, sich nicht mal im Ansatz die Mühe zu machen, die, die man um Hilfe bittet, mit den nötigen Infos zu versorgen. Solche Leute kriegen von mir statt Hilfe eben Sarkasmus, denn darum haben die ja schwer gebettelt. Hilfe kann es nicht wirklich gewesen sein. Und ich bin nicht so gemein, den Sarkasmus dann zu verweigern. Denn eigentlich bin ich ganz lieb. Sogar zu Dir, trotz Deiner Moralvorstellungen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iKev
iKev14.08.0821:02
Ich und moral?
Du warst doch auch nur ein Opfer für mich um wenigstens irgendjemanden blöd anzumachen
0
Esäk
Esäk14.08.0821:11
iKev
Na gut, wenns denn sein muss oder schee macht: Anmach! Aber sowas von Anmaqch!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
applepeet114.08.0823:31
Also Esäk, ich kenne dich nicht, aber finde es ausgesprochen unsympatisch, wie du dich hier gibst. Zu meiner Verteidung, ich habe mich überhaupt schon schwer getan, das Problem in Worte zu packen, da helfen mir dann eher die Rückfragen siehe iKev odet apfelbaum. Nur so kann ich auch die relevanten Informationen Euch mitteilen.

Übrigens kamen von dir, Esäk, mal gar keine Hinweise, welche Informationen man für die Fehlersuche bereitstellen müsste!

Beim nächsten Fehler gebe ich mal die Konsoleninfo mit an, beim totalen Absturz auch gerne die logs dazu!
0
Esäk
Esäk14.08.0823:57
applepeet1
Ich will Dich nicht mal kennen
Und Du darfst mich gerne so intensiv und lange finden wie Du möchtest.
Was ich von einem Stil derart "Hilfe ich habe ein Problem mit der Maus aber ein Stick tut" halte, darüber schweige ich als Gentleman
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.