Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Super Akku!!

Powerbook Super Akku!!

tesh
tesh27.06.0521:53
Nachdem mein alter Akku im Ti500 nach nur 10min die Grätsche gemacht hat, habe ich mir einen neuen von newertech mit 4800mAh geleistet.
...und der ist sein Geld wert!

Nach 4 Ladezyclen entsprechen 5:35 91% der Batterieleistung.
(10.3.9, Airport on, Display Helligkeit maximal, Prozessorspeed maximal)

Ich bin sowas von happy....:-D:-D:-D:-D
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.06.0521:55
Glückwunsch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grobhart
grobhart27.06.0521:57
welches gerät (das PB)? wo gekauft (das akku)? wie teuer (auch das akku)?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
thron
thron27.06.0521:58
… wieviel mAh hat denn der original-akku von apple?

--habe mir nähmlich auch schon überlegt so'n teil zuzulegen…
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0522:03
Trotz Rechtschreibgemecker: DAS Akku geht gar nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.06.0522:13
grobhart
welches gerät (das PB)? wo gekauft (das akku)? wie teuer (auch das akku)?
Sein Powerbook ist ein 500Mhz Titanium und bei dem Akku handelt es sich um diesen hier:

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
tesh
tesh27.06.0522:24
Mr BeOS
grobhart
welches gerät (das PB)? wo gekauft (das akku)? wie teuer (auch das akku)?
Sein Powerbook ist ein 500Mhz Titanium und bei dem Akku handelt es sich um diesen hier:
Richtig!
Genau den hab ich auch da gekauft.
Der originale Akku hat, soweit ich weiss 4000mAh und kostet 149 Euronen.

0
mufti
mufti27.06.0522:25
gibt es sowas auch für ein 1,25 GHz Alu-Powerbook. Mein Rechner ist zwar erst ein Jahr alt, der Akku hält allerdings nur noch 1:30h bei max Prozessor und Airport on.
0
tesh
tesh27.06.0522:25
Derzeit surfe ich nur und höre nebenbei iTunes Radio und der Akku soll bei jetzt 83% immer noch 5:40! halten.
COOOOL...wird immer mehr statt weniger(devil)
0
tesh
tesh27.06.0522:28
mufti
gibt es sowas auch für ein 1,25 GHz Alu-Powerbook. Mein Rechner ist zwar erst ein Jahr alt, der Akku hält allerdings nur noch 1:30h bei max Prozessor und Airport on.

ja gibts auch für Alu-Pb aber die Originalen haben von Hause aus schon mehr Leistung als die für das Titanium. So ist der Leistungssprung nicht ganz so groß.
guckst du hier:


0
mufti
mufti27.06.0522:43
danke für den Link. Bringt bei mir allerdings nur 10-20 Minuten. Dafür ist es mir allerdings zu teuer.
@tesh
Aber für das 500-Powerbook ist es wohl der Killerakku. 5h sind ein Traum. Poste mal, ob er dann wirklich so lange durchgehalten hat
0
tesh
tesh27.06.0522:49
Selbst 4:30 wäre ein Traum...das hatte ich noch nie gesehen.
mein pb war ein jahr alt als ich es bekam und es waren unter ähnlichen bedingungen (s.o.) reale 2:30. für ne zugfahrt zur musikmesse nach frankfurt/main eindeutig zu wenig.

jetzt bin ich übrigens bei 4:28 (vor ner knappen stunde 5:30)
...schau mer mal...

ich sag dann bescheid

0
tesh
tesh27.06.0523:16
thron
… wieviel mAh hat denn der original-akku von apple?

--habe mir nähmlich auch schon überlegt so’n teil zuzulegen…
der originale hat 4000mAh, der von newertech hat 4800...das sind zwar nur 20% mehr; die verspechen aber 41% mehr leistung (71Wh) der originale schafft 50Wh.

für alle Ti400/500-user sind die 20,- mehrkosten zum original gut angelegt.
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0523:23
Wenn die Qualität gleich ist, wie beim Original-:apple:-Akku ist, dann hast du recht @@ tesh
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tesh
tesh27.06.0523:46
Meinst du die Haltbarkeit?
Das wird sich noch zeigen...Ich gehe jedenfalls davon aus, daß dies der letze Akku in dem PB sein wird, weil irgendwann etwas anderes teures die Grätsche macht. Außerdem wirds langsam ein wenig zäh (500Mhz).
0
iMad27.06.0523:53
Was soll das Jaguar1:

Trotz Rechtschreibgemecker: DAS Akku geht gar nicht!

Bist Du Lehrer oder sind wir hier alle wieder in der Schule?
Hatte Nobelpreisträger doch recht?

amp;;-)

Bitte jetzt KEINE Diskussionen, aber WIR sind nicht Deine Schüler!!!

Ansonsten: Guter Tipp mit dem Akku.
Danke Dir tesh"!"

:-D
0
Jaguar1
Jaguar128.06.0500:01
tesh @@
unter anderem. Auch die Qualität der Akkus usw. Halt' uns auf dem laufenden. Dass es der letzte ist, gehe ich auch von aus. Mein Chef hat sich jetzt für sein 500er TiBook 'nen Akku von LMP geholt. Schau 'mer mal.

iMad @@
ein bisschen netter gehts vielleicht trotzdem, hm? Immerhin habe ich da ein hinter gepackt...
Wenn du auf den Zug von NPT aufspringen möchtest, dann bitte.

Ich bin übrigens KEIN Lehrer.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tesh
tesh28.06.0500:02
ich glaube den tip mit newertech hatte ich sogar mal hier aus dem forum.
bin übrigens jetzt bei 3:14 (55%....die anzeige schmeichelt...)
0
CH
CH28.06.0500:05
tesh
Interessanter Beitrag - schreib doch bitte in den kommenden Tagen noch einen Beitrag ober der Akku wirklich 5:30 durchhält. Mein Ti550 benötigt nämlich auch dringend einen neuen Akku.

0
iMad28.06.0500:13
Jaguar1:



OK?

0
tesh
tesh28.06.0500:14
mach ich...
laut newertech hat er ja möglicherweise noch nicht die volle kapazität erreicht.
das soll sich erst nach 5 kompletten ladezyklen einstellen.
0
Jaguar1
Jaguar128.06.0500:18
Sauigel @@ iMad
erzähl' mal lieber was zu deinem Avatar!
Hab gerade den Dateinamen gesehen. Aller klar
Bedeutet das was ich gedacht habe
Übrigens wärs volle lieb von dir, wenn du mal deine Infos ausfüllen würdest. Bist ja schließlich schon länger hier als ich und hast auch ein paar Beiträge
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad28.06.0500:27
Jaguar1:

(sick):-y
0
Jaguar1
Jaguar128.06.0500:38
hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.06.0500:38
hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.06.0500:39
huch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad28.06.0501:19
Jaguar1:

Bald werdet Ihr erfahren, wer ich in Wirklichkeit bin!

0
Taxifahrer
Taxifahrer28.06.0501:22
Hauptsache, Du weißt es...;-)
„ zzz “
0
tesh
tesh28.06.0502:58
So...
jetzt wird er wohl bald in die knie gehn.
die 5:35 von 19.53 hat er somit nicht ganz geschafft...

anyway...reale 5h sind auf jeden fall beachtlich!
der rechner war insgesamt vielleicht ne halbe stunde schlafen (wegen essen fassen) und am schluß hab ich noch das letzte H264-WWDC movie vor sich hin ruckeln lassen...

schlaft gutzzz
0
thron
thron28.06.0510:04

tesh

…habe mal noch irgendwo gelesen, dass bei den newertech-akkus, wenn sie "leer" sind, sie sich nicht so wie die originalen apple-akkus verhalten, sprich:

das PB in den schlafmodus geht und darauf wartet ans netz zu kommen OHNE auszuschalten.

stimmt das, kannst das mal prüfen, weist'e was drüber?
0
tesh
tesh28.06.0510:44
die newertech akkus verhalten sich genauso.
das pb geht, wenn die leistung quasi am ende ist, in den ruhezustand und wahrt so den speicherinhalt.
ich habs ausprobiert, weil nach der initialladung von 12 std der akku benutzt werden sollte, bis das book in den ruhezustand geht und man dann noch warten soll, bis es sich komplett abschaltet.
...es hat weitere 7std gebraucht, bis das ding endgültig leer war.
0
thron
thron28.06.0512:13
tesh

…in dem fall ziemlicher aufwand (zeit!) so nen neu-akku zu kalibrieren -- aber wenns hilft

& kool !
-- in dem fall rund eine stunde mehr laufzeit mit nem TI-PB im vergl. zum orig-akku…
0
vb
vb17.12.0514:44
. bookmark
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.