Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook-Kauf

Powerbook-Kauf

Imo05.06.0514:27
Hai!

Meine Freundin will nun von ihrem 12" iBook G3 800 auf das aktuelle 12" Powerbook mit Superdrive umsteigen.
Gibt's da irgendwas worauf man achten sollte? Werden die Powerbooks bald abgelöst? Gibt es bekannte Vor-und Nachteile?
0

Kommentare

overdoze
overdoze05.06.0514:35
Um den Zeitpunkt zu beurteilen, schau doch am besten mal hier rein:

Es ist also völlig okay, jetzt eines zu kaufen, wenn es denn sein muss. Fraglich ist halt, was nach den aktuellen G4 PowerBooks kommt. Ein G5? Etwas komplett neu entwickeltes? Auf jeden Fall hast Du mit dem 12" einen klasse flotten und winzigen Rechner, jedoch musst Du damit rechnen, daß vielleicht noch dieses Jahr etwas komplett neues von Apple auf den Markt geworfen wird.
0
Imo05.06.0514:40
Ja, damit müssen wir rechnen, blöderweise braucht sie das Ding spätestens in einem Monat, auf G5 warten ist also nicht.

Außerdem glaube ich nicht dass sie den G5 so bald in ein 12" Powerbook reinzwängen können, das Ding verglüht ja.

Wird das Powerbook eigentlich viel wärmer als das iBook?
0
jonez
jonez07.06.0514:02
Ein Switch zum G5 wird es nach der Bekanntgabe des Switches zu Intel nicht mehr geben, da der fehlende Mobil-G5 einer der Hauptgründe für diese Entscheidung war.

Motorola/Freescale hat heute wieder bestätigt, dass es schnellere G4s herstellen wird, die sehr wahrscheinlich noch in Mac mini, iBook und Powerbook verwendet werden - im Rahmen der normalen Modellwechsel, die laut "buyersguide" noch nicht anstehen (wie oben verlinkt).

Das Powerbook wird meiner Erfahrung nach etwas wärmer als die iBooks - aber das stört mich nur sehr selten.
0
Imo07.06.0514:08
Ok, dann werden wir wohl diese Woche zugreifen.
0
LaRate
LaRate07.06.0516:38
Vorteile: Schlank und schick, für ein Subnotebook Top-Austattung (DVI!)
Nachteile: lauter als das 15", unterdurchschnittliche Display-Qualität
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.