Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook G5+Tiger!

Powerbook G5+Tiger!

Mr.Spock17.08.0422:56
Wie läuft denn der Tiger(10.4)auf einem PowerBook G5?
0

Kommentare

MacAndy17.08.0423:02
Ich nehme an, wenn die G5 Powerbooks vorgestellt werden, wird tiger schon flüssig darauf laufen. auf den Aktuellen G4 Powerbooks läuft tiger schön angenehm flüssig.
0
darkzida17.08.0423:12
Hey da es ja in Mac OS X 10.3.5 eine kext für G5-PBs gibt, heißt das doch die erscheinen vor Mac OS X Tiger, sonst würde das keinen Sinn machen, oder?
0
Thunderson
Thunderson17.08.0423:15
Ist es eigentlich so, dass ein System auf allen von Apple unterstützten Rechnern flüssig läuft, oder laufen die neueren Systeme immer nur auf den letzten Geräteserien flüssig?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
darkzida17.08.0423:16
Ich denk OS X wird immer schneller und flüssiger, je neuer?
0
darkzida17.08.0423:17
Hab ich zumindest mal gehört... garantiere für nix!
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh17.08.0423:20
Wenn die verspielten Systemprogrammierjunkies aus Cupertino noch mehr Grafikspinnereien und OpenGL Anwendungen in die Systemabläufe und das GUI einbauen dann wirds bestimmt nicht schneller.
0
peter pan
peter pan17.08.0423:10
MacAndy:Wo gibt es denn tiger für G4 Powerbook´s?
0
peter pan
peter pan20.08.0419:36
Wo gibt´s denn nun Tiger?
0
Agent
Agent20.08.0419:55
nur für developer oder illegal...
<br>
<br>Computer-Ausstattung
<br>iBook G3 14 Zoll, iMac G4 1 Ghz, Powerbook G4 1,5 Ghz,iPod 10 GB, Palm Zire 71, JBL Creature Silber, Formac 20 Zoll usw....
<br>
<br>von dem her könnte er sich vielleicht ja wohl die Lizenz als Developer leisten
0
arekhon
arekhon20.08.0419:58
Bisher ist auf meinem alten Lombard-G3-PowerBook jedes neue OS X eher noch schneller als das vorige gewesen. Nur die neuen Funktionen die Quartz Extreme Funktionalität voraussetzen gehen dann eben nicht. Es ist jedenfalls nicht so, daß das was bisher schon funktioniert hat mit neuen Releases auf alter Hardware langsamer wird, eher im Gegenteil.
<br>Ich weiß echt nicht was dieses Pessimistengerede immer soll, am ehesten kann es einem noch passieren das die alte Hardware nicht mehr unterstützt wird, aber im Falle von OS X ist es definitiv nicht so, daß neue OS Releases auf älterer Hardware im Schnitt langsamer werden als die vorigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.