Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook-Akkus

Powerbook-Akkus

JayShock20.10.0501:26
Da der Akku meines alten 12" PB einen Zelldefekt hat und gerade nochmal 10 Minuten läuft, habe ich mir letzte Woche im Apple Store einen neuen Akku hierfür bestellt. Bislang habe ich den Akku allerdings noch nicht ausgepackt, weil ich gehofft habe, das mit den neuen PBs auch neue und somit stärkere Akkus rauskommen und ich den jetzigen dann zurückschicken kann. Bis jetzt sieht das Bild im Apple Store allerdings ernüchternd aus. Von neuen Akkus keine Spur. Nicht bei den 12" und genauso wenig bei den 15" oder 17". Wie wird dann die höhere Laufzeit der neuen PBs erreicht? Allein durch Hardwareoptimierung? Oder sind da tatsächlich neue Akkus dabei, die nur noch nicht im Store stehen?

Ich stelle diese ganzen Frage, weil die Apple-HP diesbezüglich noch keine Infos bietet. Die Mainpage wurde nichtmal geupdatet, auch die Produktbeschreibungen gelten noch für die alten Geräte. Das ist doch auch extem ungewöhnlich, dass da so lange nix passiert, oder?

Was soll ich jetzt mit meinem Akku tun? Ist das immer noch der aktuelle, oder gibt es vll in absehbarer Zeit einen neuen? Soll ich in benutzen oder zurückschicken?
0

Kommentare

KillBill
KillBill20.10.0501:31
genau das wuerde mich auch brennend interessieren...hab auch keine Info dazu finden koennen....
0
bestbernie20.10.0501:39
Hier gibt es stärkere:
http://eshop.macsales.com/shop/powerbook/battery/g4-12inch-aluminum/
und in Deutschland gibt es newerTechAkkus bei:
www.onlymac.de
0
KillBill
KillBill20.10.0501:45
bestbernie
ja das weis ich bereits, danke!

Es stellt sich fuer mich jetzt halt die Frage ob ich einen NewerTech Akku bestellen soll oder evtl einen neuen Original-Akku der evtl genauso viel Kapazitaet hat..
0
bestbernie20.10.0501:56
ich hab ein altes 867 12" und das hat den 47er Akku, da würde sich der 53er Newer schon lohnen,jetzt hat Apple ja wohl 50er im Angebot(wußte ich bisher nicht, denn mein Akku hat nach 33 Monaten noch ausreichend Power) und ob da die 3 Wattstd mehr den Kohl fett machen, zumal ich bei onlymac die Teile nicht gefunden hab,weiß ich nicht.
Ich denke die haben das Powermanagement verbessert und die Laufzeiten hat es die Werksmäßig angegeben werden naja...
0
JayShock20.10.0502:47
Ich möchte aufgrund verschiedener Erfahrungen allerdings nur einen Original-Akku kaufen, deswegen spielen für mich die Nachbauten keine Rolle.

Da nun endlich die Seiten zum neuen PB online sind, habe ich in den Technischen Daten nachgesehen, die Akkubezeichnung hat sich bei den 12" nicht geändert. Also scheint es ja wirklich der gleiche Akku geblieben zu sein, denn mein Original-Akku mit 47Wh hat eine andere Bezeichnung.

Heißt das jetzt, dass ich meinen Akku ohne Bedenken öffnen kann? Weiß jemand wie das bei den großen Modellen ist? Die Bezeichnungen für die sind M9756G/A (15") und M9326G/A (17"). Wie waren dort die vorherigen Typenbezeichnungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.