Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 400 schläft für immer.

Powerbook 400 schläft für immer.

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber20.04.0423:54
Hallo!

Meine Schwester hat ein gebrauchtes PowerBook G4 400 MHz von einem Freund geschenkt bekommen. Er hat es seit 5 Monaten nicht benutzt, und jetzt startet er nicht mehr[...] . Ich habe die Batterie ausgetauscht, und auch die neue funktionierende verhilft dem Powerbook zum Start. Was könnte es sein? Hauptplatine gegangen/oder Netzteil kaputt? Was schlagt ihr vor zu tun? Würde mich über Hilfe freuen. Danke vielmals
0

Kommentare

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber20.04.0423:55
Entschuldigung: DAS Powerbook...
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber21.04.0400:00
Und noch eine Korrektur: ...und auch die neue funktionierende verhilft dem Powerbook NICHT zum Start. Ich entschuldige mich für die Fehler, muss bald schlafen gehen
0
MacSebi
MacSebi21.04.0401:55
Hast den Akku mal in einem anderen Gerät getestet? Ob der noch tut bzw voll ist? bzw. das Netzteil an nem anderen Book getestet?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber22.04.0419:58
Hah Jetzt geht die gute Maschine wieder. Habe sie eine Nacht lang an der Stechdose gelassen und jetzt geht sie. Danke vielmals für eure Hilfe!!

P.S.: Komisch aber, ich habe sie ja mit einer anderen, vollen, Batterie getestet, und sie ging nicht
0
Crawtona
Crawtona22.04.0422:03
die wege des mac sind manchmal unergründlich
„Snowboarden ist besser!“
0
Murdock21.04.0400:43
Also du solltest vielleicht das PowerBook an die Steckdose anschließen, und dann mal die folgenden Kombination testen, ob sich da etwas tut:
<br>Apfel+Alt+Shift+Powerschalter
<br>Apfel+Ctrl+Powerschalter
<br>Powerschalter (5 Sekunden lang drücken)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.