Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook (17") Gehäuse ersetzen?

Powerbook (17") Gehäuse ersetzen?

peigi22.06.0517:55
Also, ähem... Nun, ich transportiere mein Powerbook relativ oft in einer dafür geeigneten Tasche. Nichtsdestotrotz wirken dabei allem Anschein nach ziemlich heftige Kräfte, was sich unter anderem dadurch zeigt, dass es mittlerweile ein bisschen verbogen ist. Also, das ganze Gehäuse hat einen leichten knacks (keine Delle... hatte ich auch schon, kann man aber mit leichtem Hämmern wunderbar ausbeulen).
Jetzt ist also der gesamte Bereich wo das DVD Laufwerk drunter liegt ca. 1-2 mm nach oben gebogen (ha, ein Reim!). Also, der obere wie auch der untere Teil - es entsteht kein Spalt oder so. Auch das Laufwerk funktioniert bestens. Eigentlich funktioniert alles ohne Probleme (sind schon gut verarbeitet, die Dinger). Nur das Abdecktäfelchen oben an der rechten Pfeiltaste steht ein wenig schräg und knackt leise, wenn man es wieder reindrückt... Ist aber nicht weiter schlimm.
Ich wollte halt nur fragen, ob jemand weiss, ob und wie man ein Gehäuse reparieren kann. Oder muss ich es gleich ersetzen? Wenn ja, kann man das selber machen (Garantie hab ich sowieso keine mehr)?

Danke für eure Tipps!

P.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.06.0518:02
Die Apfelklinik sollte Ersatz haben/besorgen können @@
Falls auf der Preisliste nicht vorhanden, einfach eine Email hin schreiben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
burdensart
burdensart22.06.0518:21
wie wär's mit pbfixit.com?

Die haben fast alle Ersatzteile und auch eine klasse Einbauanleitung.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.06.0518:23
Oder aber

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.06.0518:23
burdensart

Zwei Dumme - ein Gedanke!


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jk001
jk00122.06.0518:24
Hatte ich bei meinem TiBook auch. Ich war so frei und habe das mit einem Tropfen Patex selbst wieder in Ordnung gebracht.
Bei mir zumindest war es so, dass ein hauchdünnes Bodenblech von einem Chasis aus Kunststoff in Form gehalten wird. Die beiden habe ich an einem Punkt zusammengeklebt und alles war gut.
0
macproduction22.06.0519:00
Torsten Mewes
Kurz andere Sache, fixe mal bitte Dein Avatar. Da sind zuviele Punkte im Dateinamen. Da mögen einige Browser nicht...

peigi
Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist bei meinem Alu15" das gleiche Problem. Zumindest habe ich eine Lücke zwischen TFT und dem unteren Teil des PB. Wo das herrührt, keine Ahnung.

Grüße

0
Mr BeOS
Mr BeOS23.06.0505:45
Jaguar1
Die Apfelklinik sollte Ersatz haben/besorgen können @@
Falls auf der Preisliste nicht vorhanden, einfach eine Email hin schreiben.
Alter Schwede... die Apfelklinik hat aber gesalzene Preise...
Dann doch evtl. lieber bei Ebay mal ein Auge offen halten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0510:13
macproduction

Besten Dank, ist es nun besser mit meinem Avatar?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0512:03
Mr BeOS @@
dafür super Service und sehr netten Kontakt! Habe schon 2 mal prima Geschfte gemacht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rhstz
rhstz23.06.0513:25
Mr BeOS
Alter Schwede... die Apfelklinik hat aber gesalzene Preise...
Dann doch evtl. lieber bei Ebay mal ein Auge offen halten.
Dafür aber Garantie und einen vorzüglichen, sehr kundenfreundlichen Service. Ich habe nur beste Erfahrungen mit der Apfelklinik gemacht.
0
rhstz
rhstz23.06.0513:25
Mr BeOS
Alter Schwede... die Apfelklinik hat aber gesalzene Preise...
Dann doch evtl. lieber bei Ebay mal ein Auge offen halten.
Dafür aber Garantie und einen vorzüglichen, sehr kundenfreundlichen Service. Ich habe nur beste Erfahrungen mit der Apfelklinik gemacht.
0
rhstz
rhstz23.06.0513:25
Mr BeOS
Alter Schwede... die Apfelklinik hat aber gesalzene Preise...
Dann doch evtl. lieber bei Ebay mal ein Auge offen halten.
Dafür aber Garantie und einen vorzüglichen, sehr kundenfreundlichen Service. Ich habe nur beste Erfahrungen mit der Apfelklinik gemacht.
0
rhstz
rhstz23.06.0513:26
Für die Verdreifachung kann ich nix!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.