Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 150 ... sucht Ersatzteile. Wo finde ich Ersatzteile?

Powerbook 150 ... sucht Ersatzteile. Wo finde ich Ersatzteile?

barbagianni
barbagianni04.03.1316:21
Ich möchte meine Powerbook 150 eine Maus spendieren und vielleicht auch einen "neuen" Akku.
Oder einen Netzwerkkabel.
Wo finde ich Ersatzteile dafür?

Toll wäre wenn jemand etwas zu verschenke hätte ) ...
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie04.03.1316:45
Teile findest du immer wieder mal in der Bucht...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
mitzlaff04.03.1318:03
Das PB 150 hat keinen Maus/Tastaturanschluss (ADB) und auch kein Ethernet, nur eine runde Buchse für seriell (RS-422, Drucker oder Apple Talk). Die große quadratische Buchse ist für ein SCSI-Kabel (HDI-30) gedacht, z.B. um ein Zip-Laufwerk oder eine externe Platte anzuschließen.

Habe selbst ein älteres 145B, da waren noch mehr Anschlüsse dran. Funktionierende Akkus wird es nach so vielen Jahren nicht mehr geben, ich habe meine von einem Fachbetrieb neu bestücken lassen (NiCd-Akkuzellen, Gehäuse muss geöffnet und die Zellen verlötet werden). Ganz leere Akkus können so viel Strom ziehen, dass sie bei Netzbetrieb evtl. herausgenommen werden müssen.
0
barbagianni
barbagianni04.03.1318:14
mitzlaff
Das PB 150 hat keinen Maus/Tastaturanschluss (ADB) und auch kein Ethernet, nur eine runde Buchse für seriell (RS-422, Drucker oder Apple Talk). Die große quadratische Buchse ist für ein SCSI-Kabel (HDI-30) gedacht, z.B. um ein Zip-Laufwerk oder eine externe Platte anzuschließen.

Habe selbst ein älteres 145B, da waren noch mehr Anschlüsse dran. Funktionierende Akkus wird es nach so vielen Jahren nicht mehr geben, ich habe meine von einem Fachbetrieb neu bestücken lassen (NiCd-Akkuzellen, Gehäuse muss geöffnet und die Zellen verlötet werden). Ganz leere Akkus können so viel Strom ziehen, dass sie bei Netzbetrieb evtl. herausgenommen werden müssen.


Keine Tastatur? na dann lasse ich es so wie ich es gekauft habe.
Dann mache ich mir auf der Suche nach der Original-System-Diskette.

Besten Dank für die Infos
0
mitzlaff04.03.1318:22
Die eingebaute Tastatur mit Trackkugel ist nicht schlecht, kann man sich dran gewöhnen. Systemdisketten mit Drum und Dran wurden in einer Plastikmappe mitgeliefert, einer Art Album.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.