Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PowerPoint Problem: Folien lassen sich nicht weiterschalten

PowerPoint Problem: Folien lassen sich nicht weiterschalten

Oemmel20.04.0711:31
Hallo zusammen!

Habe eine Präsentation in PowerPoint (Keynote war leider nicht möglich) erstellt. Bei dieser lassen sich jedoch weder auf meinem PowerBook, noch auf irgendeinem anderen Windows-PC die Folien bei der Bildschirmpräsentation weiterschalten. Kein Mausklick, drücken von Pfeiltasten oder sonswas funktioniert.

Habe mal die ersten beiden Folien als Beispiel hochgeladen:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ist sehr wichtig da die Präsentation heute Mittag ist. Hatte mit so einem Problem nicht gerechnet, mist.

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

buchi
buchi20.04.0711:56
Hilfe Powerpoint!!!!
Also ich hab die Präsentation im OpenOffice geöffnet (Dort funktioniert sie, aber die Effekte sind sehr langsam). Danach hab ich sie im OpenOffice Format abgespeichert und nach dem ich sie wieder ins Powerpoint Format gespeichert habe funktioniert die Präsentation auch im Powerpoint.

Vielleicht weiss jemand einen eleganteren weg.
0
buchi
buchi20.04.0711:58
Ach ja die Nummerierung ist dabei auf der Strecke geblieben.
0
nelly20.04.0711:59
eine frage nebenbei. kann man ne keynote präse auch mit nem powerpoint öffnen? also umgekehrt?
0
buchi
buchi20.04.0712:08
Ach ja ich habe dein Problem gelöst:
Du musst unter Bildschirmpräsentation Bildschirmpräsentation einrichten Art der Bildschirmpräsentation Bildschirmpräsentation durch Redner anklicken!
Anleitung stammt von meinem Windoofs Computer an der Uni auf deinem Powerbook könnte es leicht anders sein....
0
buchi
buchi20.04.0712:09
nelly
eine frage nebenbei. kann man ne keynote präse auch mit nem powerpoint öffnen? also umgekehrt?

Nein das geht nicht! (Du muss die Keynotepräsentation zuerst Exportieren....)
0
nelly20.04.0712:16
danke
0
Oemmel20.04.0715:51
Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an buchi!!
Das war wirklich der Fehler, Präsentation ist dank deinem Tipp doch noch super gelaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.