Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G4 Superdrive kaputt

PowerBook G4 Superdrive kaputt

Stefan Lühr
Stefan Lühr28.10.0723:19
Moin,
bei meinem PowerBook G4 FW800 1.25 ist wohl gerade das Superdrive gestorben. Da ich noch ein externes Laufwerk habe, ist das nicht weiter tragisch. Das kann aber mal den Wiederverkaufswert beeinflussen

Hat jemand noch ein UJ-816 rumzuliegen? Oder kann mir mal jemand sagen welcher kompatible Typ auch Duallayer schreibt?

mfg

Stefan
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.10.0723:28
Mal bei der Apfelklinik @@ nachfragen... Kaufgesuche gehören in die Kleinanzeigen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.0700:02
Eigentlich sollten alle slot-in slimline Laufwerke passen, oder irre ich mich da.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar129.10.0700:12
Du irrst offenbar @@ julesdiangelo siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ29.10.0701:00
wie ich hörte, würden die schon passen, es hakt einzig an der blende(n Aufsatz), die man anpassen muss.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.0701:05
Hm, zumindest das in meinem MBP eingebaute hat gar keine Blende. Vermutlich müsste man da die Blende nur runterklipsen, dann sollte es gehen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.10.0701:11
Nun.. es war keine Kaufanfrage.. eher die Frage, welches kompatible Laufwerk auch DL unterstützt. Wenn ich mir ein UJ-816 neu kaufen müßte, kann ich mir auch ein aktuelleres besorgen...
Die Alternative wäre - wie gesagt - nur ein günstiges UJ-816

Also nochmal, welche anderen Typen kommen noch infrage?
Und das mit der Blende ist mir auch schon aufgefallen. Die sind nur, wenn das Laufwerk auch aus dem Gerät rausragt.. beim PB ist allerdings der Alu-Rahmen davor.

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.10.0701:39
... ist das UJ-816 eigentlich ein 9,5 oder 12,7mm Laufwerk?

mfg

Stefan

PS Das UJ-225-B mit Blueray kostet mal eben 1000 USD
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.0702:48
Die Powerbooks dürften normale Slimline (12,irgendwas) haben, nur das MBP 15" benötigt ultra-Slimline (9,5).
„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.10.0714:54
ok.. also die Halbzoll-Geraete...
Gibt es sonst noch was zu beachten? Formfaktor duerfte ja gleich sein.. ich meinte Waermeentwicklung, Leistungsaufnahme etc?

mfg

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.