Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G3 startet nicht mehr…

PowerBook G3 startet nicht mehr…

PowerPC
PowerPC12.10.0719:24
Mein PowerBook G3 (Pismo) startet nicht mehr. Nachdem es einige Monate ungenutzt rumgelegen ist passiert nun nichts mehr wenn ich Power drücke. Gibt es irgendwas, dass ich ausprobieren kann oder ist das Gerät wahrscheinlich tot?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo12.10.0719:29
Die haben hinten mein ich nen Reset-Knopf, den könnte man mal betätigen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
oliver
oliver12.10.0719:30
da wird wohl die pufferbatterie leer sein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank12.10.0719:31
Ja, wahrscheinlich ist die Pufferbatterie leer...

Akku mal über Nacht laden lassen, dann Reset drücken und einschalten...
0
PowerPC
PowerPC13.10.0713:39
Die Pufferbatterie wird es gewesen sein, hab es wie empfohlen die Nacht durchgeladen - jetzt tut es wieder. Nutze es zwar nur sehr sporadisch aber vermisst hätte ich es dennoch - vielen Dank für die Tipps.
0
alfrank13.10.0713:43
Die Pufferbatterie ist immer noch defekt bzw. leer, nur der Akku ist jetzt geladen und überbrückt sie...

Sobald der Akku wieder leer ist, hast Du dasselbe Problem wieder !

0
PowerPC
PowerPC14.10.0723:07
Solange das nur nervig ist und keine sonstigen Schäden anrichtet? Wie teuer wäre so ein Teil denn und wo bekäme man eine? Ich schalte das PowerBook halt nur alle paar Monate mal ein wenn ich OS 9 brauche und die Classic Umgebung nicht reicht.
0
alfrank14.10.0723:44
Die PMU-Platine kann durch zu häufige Resets kaputt gehen...

Die Batterie gibt's hier bei OWC in den USA:
0
PowerPC
PowerPC15.10.0700:41
Irgend ein Händler in hiesigen Landen, den man auch ohne Creditkarte bemühen kann?
0
TIA
TIA15.10.0710:02
Ich hab die Batterie für mein Pismo bei Gravis gekauft.
Ich glaube es waren etwa 25 Euronen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.