Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook 15" Alu - Display Probleme

PowerBook 15" Alu - Display Probleme

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella21.10.0312:08
Nach ein paar Arbeitstagen erscheinen auf dem Display vier symmetrische, weiße Flecken.

Wer hat dieses Problem? Hat jemand eine Lösung oder hilfreichen Tipp?
0

Kommentare

elnino21.10.0313:46
nein. noch nicht. hast du da ne idee?

grüße

0
elnino21.10.0313:37
ich habe in einigen englischsprachigen foren darüber gelesen und es gab auch bilder davon. sieht nocht schön aus...

ich habe nur nen leidiges akku-problem. ich komme nichtmal auf 2stunden mehr. am anfang hatte ich noch ca. 2,5h. habe deswegen bt & air ausgeschaltet. teilweise kommt garkeine warnung mehr. hat da jemand abhilfe?

ich finde auch, daß der akku viel zu schnell auflädt. braucht keine stunde. ich habe das gefühl, daß der akku nie mehr 100% auflädt es mir aber anzeigt und somit geht die leistung immer weiter runter.
das gleiche problem habe ich bei meinem pismo.

grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0313:40
Hast Du den Akku denn schon resettet und neu kalibriert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver21.10.0313:54
der fehler ist bereits bekannt und wird ausführlichst hier @@ diskutiert. da es sich offenbar um einen fabrikationsfehler handelt, kann man da zu hause gar nichts machen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0314:28
elnino
nein. noch nicht. hast du da ne idee?
Muss ich selber mal suchen, weil ich´s bis jetzt noch nicht gebraucht habe, aber es gibt wohl die Möglichkeit des Power-Resets, ist auch schon diverse male in den Foren aufgetaucht zum Thema Akku und Ladestands-Anzeige; kann man wohl zurücksetzen und dann noch mal neu vorgehen wie beim ersten Laden. Wenn ich´s finde, sage ich Bescheid, o.k.?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0314:32
elnino hier isses:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino21.10.0314:52
danke, werds gleich mal probieren...

grüße

0
Thorben21.10.0315:13
Nach allem was ich gelesen habe sind es übrigens nicht ein paar Arbeitstage, sondern immer genau drei davon.

hab ungefähr 50 Berichte über die weißen Flecken nach drei Tagen gelesen. Nach allem was man hört ist man dann doch froh, dass das bestellte Powerbook noch nicht angekommen iss...
0
elnino21.10.0315:16
also, bei mir macht sich bislang nichts bemerktbar. habe es seit 2.10 im dauereinsatz...

grüße

0
nina24325.10.0302:45
hoffe mal, das das bei mir auch nicht auftritt... hab 15" al_pb seit gestern. das einzige was mir aufgefallen ist, ist ein fiepen... meistens wenn ich im internet am rumklicken bin... weiß auch nicht was das ist.. abwarten.
ich hab gelesen, das die weißen flecken in den deutschsprachigen räumen weniger vorkommen... wer weiß ob das stimmt... da kann man echt nur abwarten und hoffen...
0
NoName
NoName25.10.0309:26
nina243
... hab gelesen, das die weißen flecken in den deutschsprachigen räumen weniger vorkommen...
Aha! Ist in den neuen Rechnern doch wieder Spracherkennung!
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
elnino25.10.0311:34
nina243
hoffe mal, das das bei mir auch nicht auftritt... hab 15" al_pb seit gestern. das einzige was mir aufgefallen ist, ist ein fiepen... meistens wenn ich im internet am rumklicken bin... weiß auch nicht was das ist.. abwarten.

ist bei mir auch so? ich werde mich nächste woche mal bei apple deswegen melden. ich hab das gefühl es ist die festplatte, aber genau weiß ich's nicht. nervt aber manchmal

grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0311:52
Das mit dem "Fiepen" kann ich bestätigen, habe ich auch im Internet hin und wieder. Irgendwo hatte ich gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), dass das die GraKa sei bei aufwändigeren Seiten; allerdings hatte ich mich schon immer gewundert, dass beim Arbeiten in z.B. PS dieses Fiepen nicht zu hören ist...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino25.10.0311:55
das stimmt. tritt hauptsächlich nur bei surfen auf...

grüße

ps: ach ties-malte ich hab meine versandbestätigungheute früh bekommen. kann noch nichts tracken aber es ist alles unterwegs.
wie isses bei dir? ich die 29€ variante...

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0312:39
Hm, die Post kommt bei uns immer sehr spät, mal schauen... och, immer noch "being reviewed"
Ja, ist auch die 29er-Variante; aber Du hattest auch ´ne Woche vor mir bestellt, wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist schon o.k.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino25.10.0312:42
das stimmt schon, nur haben andere viel später bestellt z.b. war hier einer mit ner edu-version bestellt am 21.10 und hats jetzt schon unterm weihnachtsbaum liegen

grüße

0
nina24325.10.0317:46
Ties-Malte
Das mit dem "Fiepen" kann ich bestätigen, habe ich auch im Internet hin und wieder. Irgendwo hatte ich gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), dass das die GraKa sei bei aufwändigeren Seiten; allerdings hatte ich mich schon immer gewundert, dass beim Arbeiten in z.B. PS dieses Fiepen nicht zu hören ist...


na ich denke damit könnte ich leben.. werd aber dennoch demnächst mal meine festplatte checken. man weiß ja nie.... jetzt fehlt nur noch panther... aber ich denke das wird sicher auch wieder dauern... dabei fand ich die drei wochen wartezeit auf meinen bto schon so derb...
0
Wysel25.10.0323:29
Nun habe ich die Flecken, nach 5 Arbeitstagen. Von mir ausgesehen ist das ein mechanischer Fehler. Beim leichten andrücken auf der Rückseite des Display sind die "Druckstellen" gut zu erkennen.

0
elnino25.10.0323:51
scheiße für dich. ab zu apple!!! ich habe seit 3 wochen dauerbetrieb noch nichts. hauptsächlich stationär genutzt.

grüße

0
nina24326.10.0316:59
Wysel
Nun habe ich die Flecken, nach 5 Arbeitstagen. Von mir ausgesehen ist das ein mechanischer Fehler. Beim leichten andrücken auf der Rückseite des Display sind die "Druckstellen" gut zu erkennen.

ich hab auch schon geschaut, wo ich da drücken kann und wo ich dann was sehe... dann weiß ich wenigstens schon auf welche stellen ich besonders achten muss...
0
elnino27.10.0301:07
nina243

drüchmal, drückmal... dann wirst du sie auch ohne hardwareprobleme bekommen.
du wirst sie schon sehen, wenn sie da sind. sind realtiv groß. hab jetzt (zum glück) kein bild davon hier, aber ich hab in irgendeinem forum schon bilder gesehen sah nicht gut aus. waren ca. 2-3cm im durchmesser!!

grüße

0
elnino27.10.0301:08
achso. es sind 5 flecken. sieht aus wie ein würfel mit der zahl "5"

grüße

0
nina24327.10.0321:38
hab das fiepen so gut wie abstellen können. es trat bei mir ja vermehrt auf, wenn ich, netzteil angeschlossen zum beispiel apple.com besucht hab. ich hab nun unter den systemeinstellungen energie sparen einstellungen für netzteil details einblenden optionen prozessor leistung auf automatisch gestellt. vorher hatte ich da maximal, was wohl standartmäßig eingestellt ist. kein wunder, das die platte anfängt zu fiepen, wenn die die ganze zeit powert wie bekloppt.
0
elnino28.10.0300:03
ich glaube nicht das es die platte ist. tippe eher auf die grafikkarte...

ich habe heute meinen apple-händler gefragt, aber der weiß von nichts bis jetzt.ich bin der erste mit diesem problem

grüße

0
nina24328.10.0300:12
hast du schon mal geschaut, ob du auf maximal stehen hast? also bei mir hat es gewirkt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.