Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook 12" Preisfrage!

PowerBook 12" Preisfrage!

Johnny Digital
Johnny Digital31.05.0611:56
Hallo,

ich habe die Möglichkeit von einem Kollegen ein PowerBook 12" zu erwerben.

Es ist vno 2004 und hat folgende Ausstattung:

1,33 GHz
256 MB
und eine Combolaufwerk.

Mein Frage, was darf es noch kosten?

Hoffe mir kann jemand Helfen.
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi31.05.0612:06
also ich hab neulich ein 12" PB mit 876MHz, 1GB Ram und 80GB HD auf eBay für 850 Euronen verkauft bekommen...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.05.0612:07
Schau mal hier:



Danach sind es noch EUR 850,-

RAM-Austattung ist definitiv zu gering, läuft OSX nicht vernünftig.

Halte den o.a. Preis auch angesichts des Intel-Wechsels und der neuen MacBooks für zu hoch. Musst auf jeden Fall in RAM investieren. Die neuen MacBooks wären da aber eine vernünftige Alternative mit wesentlich besserer Leistung.

Würde mir so ein Teil eher aus nostalgischen Gründen zulegen, zu einem entsprechenden Preis.
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.05.0612:08
Apfelholgi

Eben. einen solchen Mac würde ich bei ebay verkaufen, nicht einem Bekannten abkaufen.
0
Johnny Digital
Johnny Digital31.05.0612:10
OK danke für eure Antworten
Ich denke das ich mir das kleinste MacBook zulegen werde.
0
Kekserl
Kekserl31.05.0613:05
700.

nicht mehr
„fürzlbürzl...“
0
Johnny Digital
Johnny Digital31.05.0613:31
Kann ein anderes mit 1,33 GHZ und Super drive, Gekauft im Januar 2005 für 650 bekommen.

Brauche es nur neben beim zum Programmieren und surfen, schreiben chatten etc.

Habe sonst einen 20" imac intel.

Soll ich das kaufen oder nicht?
Ich weiß nicht ....
0
hoshbad
hoshbad31.05.0613:35
Wieviel RAM steckt in der Kiste für 650 EUR? Da mußt du evtl. noch ein RAM-Update mit einrechnen. Zweite Frage ist das Display. Das DIsplay vom 12" PB ist _deutlich_ schlechter als vom neuen MacBook. Und nicht zu vernachlässigen ist natürlich die Garantie. Ich würde mir keinen Apple-Rechner ohne Garantieverlängerung auf 3 Jahre kaufen.
0
Johnny Digital
Johnny Digital31.05.0613:38
256 MB.
Das Gerät ist ein Jahr alt.

Kann man eine Garantie noch "nachkaufen"?
Diese Carepakete? Geht das?
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.05.0613:47
AppleCare kostet beim MacBook aber stolze EUR 309,-, was ich ganz schön happig finde! Würde selber darauf verzichten, hoffen, dass eventuelle defekte innerhalb der normalen Garantie auftreten, danach kann man überlegen, bis zu welcher Grenze man auf eigene Kosten ggf. Reparaturen machen lässt. Oder neu kaufen ...
0
hoshbad
hoshbad31.05.0616:12
Johnny Digital: Bei 256 MB musst du auf jeden Fall nachkaufen, da wird es auch beim Surfen und Programmieren eng.

Apple Care ist wirklich sehr teuer, es gibt aber auch Anbieter, bei denen man deren Garantieerweiterung nachkaufen kann, Gravis fällt mir da ad-hoc ein. Wenn du ein neues MB kaufst, gibt es bei MacTrade oder Gravis günstig Garantieverlängerungen.

Mit dem kleinen 12" PB bist du natürlich 350 EUR günstiger dabei, aber es ist auch wirklich ne ganze Ecke schlechter (Achtung: Subjektive Meinung).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.