Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook 12" NAGELNEU bootet nicht! HILFE

PowerBook 12" NAGELNEU bootet nicht! HILFE

Bernd
Bernd14.04.0515:12
HI nach dem Einschalten kommt Kernel PANIC
<br>
<br>Singel User Mode endet mit "we are haning here"
<br>
<br>Was noch tun! THX
<br>
<br>Hardware test endet mit kernal panic, ach alles scheiße!
<br>
<br>Wer weiss weiter? THX
0

Kommentare

chrubi
chrubi14.04.0515:29
Versuch mal ab der System CD zu starten und das System zu aktualisieren. Dabei werden normalerweise keine Daten gelöscht nur geänderte oder fehlerhafte Sytemdateien ersetzt. Bei mir hat dies bei einem ähnlichen Fall geholfen, das System lief danach wieder.
<br>Natürlich solltest aber trotzdem vorher ein Backup machen, zum Beispiel indem du deinen Rechner per Firewire- Target- Modus an einen anderen Mac hängst und die Daten kopierst.
0
chrubi
chrubi14.04.0515:31
Ach ja, solltest du noch ev. nachträglich installierte Ram- Module rausnehmen und ohne angehängte Pheripherie in der Ausgangskonfiguration starten.
0
chrubi
chrubi14.04.0515:32
Viel Glück und ruhig Blut
<br>
0
alecos
alecos14.04.0515:40
wenn dass pb eine airport karte hat schau noch ob sie richtig sitzt. du findest sie wenn du die batterie rausnimmst...
<br>
<br>
0
Bernd
Bernd14.04.0516:55
Half alles NIX
<br>
<br>DOA! shit!
0
vollmilch
vollmilch14.04.0516:57
bernd
<br>
<br>DOA ist wirlich schade - klatsch es dem haedler auf den tresen , er solls selber starten
<br>
<br>aergerlich ist es auf jeden fall
0
makelpalmesverdauung14.04.0516:58
PRAM löschen während Startvorgang
<br>(Auf Apfel, Alt, P & R Tasten gleichzeitig bleiben, bis der Startton 2mal zu hören war)
0
Bernd
Bernd14.04.0517:07
makelpalmesverdauung
<br>
<br>glaub mir, ich habe alles ausprobiert! Der Apple Techniker hat dann auch nimmer weiter gewusst!
<br>
<br>DOA
0
chrubi
chrubi14.04.0518:34
Damit wir dir genauer helfen können, solltest du mal ein bisschen genauer beschreiben was denn passiert, wenn du z. B. die System CD einschiebst, neu startest und dann auf "c" drückst. Jetzt sollte der Computer nämlich von der CD starten (fremdes Ram sowie Pheripherie hast du entfernt, oder?) und du könntest wie gesagt das System aktualisieren.
<br>Wenn nicht ist es wohl eher ein Hardwaredeffekt und dann heisst es möglichst rasch zurück zum Händler.
<br>
0
JustDoIt
JustDoIt14.04.0518:54
Hardware Test von der mitgelieferten Test CD laufen lassen.
0
Bernd
Bernd14.04.0519:02
alles laufen lassen was ihr Euch so vorstellt!
<br>
<br>RAM / Airport raus,
<br>
<br>CD / DVD Boot....
<br>Hardwaretest.....
<br>Singel User Mode.....
<br>Open Firmware.....
<br>Verbose Mode.....
<br>Safe Boot Modus.....
<br>
<br>.......alles hat mit einer Kernel Panic geendet!
<br>
<br>und zu guter letzt PMU (Power Management Reset)
<br>
<br>Auch nix geholfen!
<br>
<br>Das ding geht zurück!
<br>
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood14.04.0519:28
Yup könnet vom RAM kommen oder Logic-board sein.
<br>War bei mir auch das Problem aber Gott sei dank das die 17" zwei RAM slots haben.
<br>
<br>Bei mir war es der RAM vom Apple. Also könnte es der on Board RAM sein. =-O
0
Murdock14.04.0519:29
Die Shift-Taste hat bei der Überschrift anscheinend auf geklemmt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.